![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo an alle FS Global Besitzer,
ich habe mir FS Global 2008 zugelegt und davon die FS2004 Version installiert. Jetzt habe ich z.B. in EFIV Ivalo Finnland (MS Standartflughafen) folgendes Problem das es zu solch unschönen Tafelbergen usw kommt. Siehe Screenshot. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht, bin aber nicht so richtig fündig geworden außer der Tatsache das es sich wohl um ein Problem mit der Terrain.cfg handelt. Das Handbuch Inside FS Global 2008 ist leider nur in englisch und da bin ich leider nicht so fit drin. Wahrscheinliche habe ich mal wieder irgendwas übersehen denn ansonsten wird FS Global 2008 ja überall gelobt. Ich bin jedenfalls für jede Hilfe dankbar. Installierte Add Ons: FS9.1, UTE, GAP 1,3,4, GA EDDV und EDDF, German Landmarks, ATP2004, SG2, 3 und SG Bremen , VFR Berlin. FS9.1 mit FS Global 2008 http://www.j-jeran.de/Images/Test/Iv...lobal_2008.jpg FS9.1 ohne FS Global 2008 http://www.j-jeran.de/Images/Test/Iv...lobal_2008.jpg
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Hallo,
probier mal das Finnmesh von www.fsnordic.net aus. Dann sollten die Plateaus weg sein. (Finnmesh unterhalb von FSG anordnen).
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hallo Jan-Paul,
kaum zu glauben aber es hat geholfen, Ivalo ist wieder ebenerdig, Danke. Die Reihenfolge spielt beim Mesh ja keine Rolle aber ich hatte geglaubt das FS Global 2008 nicht zu toppen wäre, nun bin ich eines besseren belehrt.
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Ist das ein Fehler von FSGlobal oder ein Höhenproblem von MS.
Mir ist aufgefallen, das die ganzen Seen auf einem Plateu liegen. So was gabs (gibt es) ein Kanada glaube ich. hier hat MS die Seen auf ein falsches Niveau gelegt. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2003
|
![]() Hallo Jan-Paul,
ich habe mir gerade das FinnMesh installiert, finde es aber in der Szenery-Bibliothek nirgends.Ich sehe dort nur meine schon früher installierten FinnTerrain, FinnClass u. diverse finnische Airports! In meiner Software-Liste ( Systemsteuerung ) ist das FinnMesh aufgeführt. Was kann ich da falsch gemacht haben? Gruß, Volker |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Anmelden muss man das Mesh leider noch von hand.
![]()
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Bei mir habeb sich die 8 Dateien, FinnMesh_1.bgl,FinnMesh_2.bgl,FinnMesh_3.bgl,FinnM esh_4.bgl,FinnMesh_5.bgl, FinnMesh_6.bgl,FinnMesh_L5.bgl,FinnMesh_L6.bgl automatisch direkt ins Addon Scenery\Scenery Verzeichnis kopiert.
Wenn man sie dort läßt braucht man sie auch nicht mehr in der Szeneriebibliothek anzumelden.
![]() |