![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Guten Abend!
Ich stelle gerade eine CD mit Freeware zusammen die ich auf einem Adventmarkt zugunsten der Schmetterlingskinder verkaufen möchte. Zielpublikum sind also klassische DAU's die sich dann wohl an den Bekannten - der Computerspezialist ist - wenden ABER -> € 5,- pro CD ausgeben. Wenn ich 20 CD's verkaufe hab ich € 200,- für die Schmetterlingskinder lukriert so - nun zum eigentlichen. Ich selbst bin weder Computerspezialist noch DAU und bitte daher um Tips welche Programme ich in die Sammlung aufnehmen könnte. Bitte keine Belehrungen über Copyright etc. - ich lebe am Land und habe nicht vor meine Kontaktdaten der CD beizulegen. Bekannte Programme (nicht ausschliesslich Freeware - auch lauffähige Shareware) wie Irfanview, Firefox, Thunderbird, Antivir, Openoffice, Winzip, Acrobat Reader, Celestia, Stellarium, Google Earth, CUEcard, DVDx2.3, DVD Shrink (ich weiß, ich weiß), Realplayer, ITunes, Winamp, CDEX, Lame, NVU, Printfolder, Regcleaner, Spybot, VIFArchiver, div. Codecs .... Natürlich brenne ich auf die CD auch gleich ein paar Beschreibungen und wenn vorhanden Handbücher oder auch kurze Tutorials Ev. hat einer eine gute Lösung zum PDF erstellen bei der Hand bzw. alle sonstige Freeware Perlen die gut aber eher unbekannt sind. Danke im Voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() speedfan und miranda fällt mir noch ein...naja und vielleicht utorrent(sprich: mütorrent)...winscp3 is auch ein feines tool!!! cpu-z verwend ich auch des öfteren, ist aber nicht ganz so wichtig!
wie wärs mit nem virenscanner wie antivir+firewall(spybot, outpost...) und OPERA |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() ad-adaware, prime95, hd-tune, 7-zip, xp iso builder, gimp, vlc......
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Da ich kein Computerspezialist bin (siehe Profil) wäre es hilfreich wenn Ihr kurz dazuschreibt was das Programm kann. Glaube eher nicht, daß einen DAU "Speedfan" interessiert aber ich nehme alle Tips danken an - die CD soll auf jeden Fall voll werden!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Hi
http://www.winload.de/download/42713...ther-0.70.html http://www.winload.de/download/37426...ain-1.2.5.html http://www.winload.de/download/58751...3tag-2.37.html
![]() |
#6 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Multimedia: VLC & Media Player Classic und Mplayer zur Wiedergabe
Cdex+Lame zur Mp3-Herstellung(Von CD), Dscaler(Proggie für TV-Karten), Winamp !!, Swiff Player(Für Flash-Files) Instant-Messaging: Miranda Internet: Opera 9, SmartFTP(Ftp Client) Tools: Prime95, Spybot Search & Destroy, hfs(mini-Fileserver), Winrar, Netmeter(Freeware-Dumeter Klon), Ventrilo(Voice over IP-Proggie ala Skype) AVG Antivirus Free - eh klar Daemon Tools - Zum Mounten von cd-images, zum erstellen jeniger: Ultraiso O&O Defrag (Gibts auch ne Free Version) TightVNC zur Fernwartung
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Mupped,
mir fallen noch ein: TotalCommander ein, ist zwar keine Freeware aber funzt mit Anmeldebild problemlos. = Dateimanager mit zwei Spalten und vielen Möglichkeiten. Media Player Classic = Media Player der fast alles abspielt. CueCards Die Freewareversion ist ein gutes Notizenprogi. WinFAQ = div. Tips und Tricks für Windows (3.11. - Vista) und Anwendungsprogis.
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() Registriert seit: 01.10.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() natürlich musst du die jeweiligen Autoren um Erlaubnis bitten, so etwas zu tun....
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Der Tip bezüglich der Obensource CD war hilfreich, die hätte ich fast vergessen. Allerdings noch kurz zur Erklärung: Die CD soll in erster Linie Programme enthalten, die für 0815 Computernutzer interessant sind. Das heißt, ich stelle mir vor ich bin ein ebensolcher und überlege mir welche Programme sinnvoll sind. Openoffice kann jeder brauchen. Die Deamon Tools hingegen sind schon eher in einem Bereich, den ich nicht wirklich abdecken möchte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |