![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.08.2005
|
Hallo Andreas,
Ich habe Dein Blatt studiert. Die Resultate sind schwer zu interpretieren, weil das Tool nicht wie vorgesehen benutzt wurde. Die in Zeile 16 bis 49 vorgegebenen Einstellungen sollten möglichst unverändert vom Werkzeug übernommen werden. Ansonsten vergleichen wir ja nicht Äpfel mit Äpfel. Wenn Du also den Benchmark bitte in diesem Sinne noch mal durchführen würdest … Vielen Dank! ![]()
|
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
Hi,
das übertakten der Grafikkarte bringt (leider) in deinem Fall überhaupt nichts! http://www.tomshardware.com/de/gefor...239695-11.html Da ist die "normale" GTS gleich schnell wie die Ultra! lg aus LOWG, Klaus |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
Ok Max kann ich nochmals machen, wird aber schon an der ersten Einstellung scheitern, da meine Monitore nur 1280x1024 unterstützen .
Demzufolge müsstest Du etwas entgegenkommen. Gruß Andreas
|
|
|
#14 |
|
Senior Member
|
Ist klar!
Man sollte jedoch nur dort abweichen, wo es gar nicht anders geht! ![]()
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
|
Sorry im Moment geht nix mehr! Habe die Einstellungen an Deine Vorgaben angepasst und es gibt jedesmal einen Crash. Schuld ist die atc.dll. Vorher gabs das nicht! Nix neues installiert oder ähnliches.
Wenn ich es nicht finde, muß ich morgen alles neu installieren. Na schaun wir mal. Gruß Andreas
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
|
Ooohps! Der atc.dll bin ich noch nie begegnet.
Das wird sich bestimmt wieder klären. Nur Geduld und keep smiling! Happy recovery!
|
|
|
#17 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Danke euch erstmal für die Antworten-werde leider erst Anfang nächster Woche zum benchen kommen. Super, dass es schon standardisierte Benchmarks wie den von Max gibt. Gibt die Hoffnung, dass man den Flaschenhals strukturiert eliminieren kann.
@Nils: UTX-Beleuchtung braucht man eigentlich nicht wirklich, das ist richtig. Selbst wenn man wollte, ist dieses Feature Hardwarebedingt z.Z. wohl nur in wenigen Regionen der USA nutzbar. Tja, ich bin bei diesem Flug von KSFO nach KLAS von der hereinbrechenden Nacht überrascht worden: Lichter sind angegangen, und die fps in den Keller. Hätte mich in KSFO in der Dämmerung schon wundern müssen-fliege in der Gegend mit der SF260 bei Tag öfters rum. Nie fps-Probleme. Auf dem Apron wars mit der Beleuchtung noch erträglich. Nach dem T/O dann die Bescherung, und in KLAS der Untergang. War überhaupt ein besch..ener Flug. Fsbuild kannte einige Waypoints von routefinder nicht, VoxATC bei Übergabe an Las Vegas Approach ausgestiegen...also ATC Ausfall, dann noch ILS Overshoot geflogen (erstes Mal seit FS2000 wieder in Las Vegas gewesen), FPS Geruckel, nach der Landung noch eine Sofortwiederholung mit 3-5 fps vorgespielt bekommen...Da war die Laune erstmal im Keller ![]()
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
|
So nachdem die Schäden behoben sind, und nur das notwendigste installiert ist, sind hier die Daten.
Ist schon erstaunlich der Unterschied. Ich denke mal, das es momentan daran liegt, dass ich noch nicht alle Treiber für Vista up-to-Date habe. Ist halt noch neu und momentan bin ich noch mit XP zufrieden. Gruß Andreas
|
|
|
#19 |
|
Senior Member
|
Hallo Andreas,
Die von Dir erzielten FPS sind etwas niedriger als bei mir. Einige Gründe sind offensichtlich und erklären die Unterschiede mehr oder weniger: - CPU Takt 2.4 statt 3.2 GHz macht einen deutlichen Unterschied. Takte doch mal hoch. - Onboard sound frisst auch einige FPS. Hast Du keine Soundkarte mehr im Regal? Teste den FPS Unterschied ohne Sound: Q Taste. - Swiss Pro: Ich kenne hier die Auswirkung nicht. Das kannst Du selbst kurz testen. - Obwohl Du die bessere Grafikkarte hast, macht sich das offenbar nicht bemerkbar, weil vielleicht beide Grafikkarten nicht ausgelastet sind. Hast Du starke Einstellungen für die Filterung? Hier kannst Du ev. einige FPS gewinnen, ohne viel Verlust in der Bildqualität. Das kannst Du einfach testen. Das sind meine Tipps, um die FPS Rate zu steigern. ![]()
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2004
|
Bin immer noch nicht zum benchen gekommen
Auf Avsim jedoch einen Link zu einer Benchmark-Page bezüglich des E6750 (default/auf 4 GHz übertaktet und anderer aktueller Prozessoren) u.a. im FSX gefunden... Wen's interessiert: Testsetup FSX Hätte nicht gedacht, das die 1600er Auflösung auf der Intel-Plattform soviel kostet. ![]() Sieht so aus, als ob die AMD's bei gleicher GPU die Erhöhung der Auflösung mal eben so locker wegstecken...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|