![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Guten Tag
Nun ist es soweit ich brauch einen neuen PC und stehe voll daneben da ich reiner Anwender bin und von Technik 0,0 verstehe. r sollte einfach laufen, superschnell und möglichst ruhig sein Mein Wunsch währe ein PC um ca. € 2000.- (nicht so genau) zum Spielen neuester Spiel etwas Graphik viel Office u.s.w. für XP und ca. 50-60 Programme ____________________ BIG4 Gehäuse BigTower ATX “KengTech AS-620“, 300 Watt MEPI6 Mainboard SocketA-DDR EPOX EP-8KHAL, Sound AXP18 Prozessor AMD Athion XP 1800+, 1533MHz, 133MHz FSB CLZA5 Prozessorkühler ZALMAN CNPS 5100 Plus, Kupfer, Drehzahlreg. DD12T DDR-SDRAM 512 MB, 266 MHz, 6layer, CL2, takeMS G6AT3 Grafikkarte AGP ATI Radeon 7500, 64 MB DDR, DVI,TV-Out, Ret. F1406 Festplatte IDE IBM (Deskstar60GXP)40 GB, 7200upm DVLG1 DVD-ROM Laufwerk IDE LG-D8160B, 16x48x, Retail CRL3R CD-Re/Writer IDE LiteOn (LTR24IO2B) 24/10140x, Retail FD355 Diskettenlaufwerk ALPS 1,44 MB 3,5“ AS-PC Assemblierungsgebühr für eine PC-Workstation _____________________ Für jeden Änderungsvorschlag, Kritik oder Anregung währe ich sehr dankbar die Festplatte würde ich größer ca.60 GB bestellen die Watt auf 350 erhöhen lassen vielleicht ein etwas schöneres Gehäuse?? oder schnellere CPU??? …….und was noch Vielen Dank für eure Ratschläge schon im Voraus hgs |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() nimm eine andere festplatte, die ibm haben nicht den besten ruf, obwohl ich von meinen 2 ibm platten das gegenteil behaupten könnte
![]() seagate barracuda 4 western digital wd600bb oder wd800bb anderer cpu kühler, den zalman würd ich für diese cpu nicht nehmen.... eher einen alpha 8045 kühler (wenn er aufs board draufgeht) ausserdem noch eine eigene soundkarte, wenn du besseren sound haben willst, die ac97 onboard lösungen haben nicht die beste qualität
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Also, meine Erfahrungen :
LG-D8160B >>> gute Fehlerkorektur, LEISE, relativ flott beim rippen (6 fach glaube ich) LTR24IO2B >>> SEHR gutes Preis/Leistung, brennt alles (auch Subchannels und so ein Zeug, also CloneCD-fähig) ATI Radeon 7500 >>> Super 2d Darstellung und macht beim Spielen auch mit....Nur die Treiber sind (noch)nicht die besten (Manfred>>>was meinst du dazu?) HDD >>> Ich würde eine Maxtor empfehlen /Seagate Barracuda IV soll auch nicht schlecht sein Kühler >>> Der unlängst besprochene Artic SuperSilent 2000 (weiss aber nicht wie er den 1800-er packt >>> siehe Tread
![]() |
#4 |
gesperrt
|
![]() nimm ein intel-system, amd hat ned den besten ruf
![]() Bei deinem Budget geht sich das schon aus, incl. TFT |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @cal:
tu ned immer AMD versus Intel Threads anfangen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() 2. festplatte, anderen kühler, gf3 oder 85ooer ati, anderes netzteil - 35oer enermax oder ähnlich. gehäuselüfter ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() Hi hgs,
Wenn Du spielen willst (und vorallem "neueste Spiele") dann solltest Du wohl bei der GraKa etwas höher greifen, eine Radeon8500(LE), GF3 oder vielleicht auf die GF4 warten ... @mrdj: Also ich find' ich zumind. letzten Treiber für die Redeon sehr gut (vorallem die Omega-Version!)!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
tu i e ned, hab i no nie ![]() aber er will ja : r sollte einfach laufen, superschnell und möglichst ruhig sein ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
gesperrt
|
![]() mir gefallen solche threads, wo jemand beratung möchte, aber eh schon genau auflistet, was sie (er) kaufen will, und wenn einer sowieso schon amd fixiert ist, muss des dann schon sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() @cal
Zitat:
Es tut mir leid wenn ich es "Falsch" gemacht haben sollte aber wie soll ich etwas zur Diskussion stellen wenn ich nicht vorher ein Sythem konfiguriere???? zu AMD / Intel seit 1998 läuft bei mir AMD 450 K2 oder so ohne Probleme daher habe ich auch nicht über eine(n) IntelCPU nachgedacht schönen Tag und Danke an alle die bisher ihre Meinung geschrieben haben hgs |
|
![]() |
![]() |
![]() |