![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Hallo !
Ich werde mir bald ein neues 5.1 Boxensystem für meinen PC zulegen. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt. Welche soll ich nehmen ? In erster Linie muss der Sound passen und dann natürlich auch der Preis.
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Concept E, oder Concept E Magnum von Teufel
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm was besseres wirst um den Preis ned finden ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
G E N A U...TEUFEL! ABER DAS BESTE! mit PREIS und LEISTUNG! TESTSIEGER SEIT 1 JAHR BEI DER GAMESTAR! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
aus dem schönen Tirol
![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() Zitat:
Aber noch ´ne Frage dazu: Kann man dieses System auch problemlos an andere Geräte (TV, Sat, DVD-Recorder,...) anschliessen ?
Díc hospés Spartae nos té hic vidísse iacéntes, | dúm sanctís patriae légibus óbsequimúr (Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Wennst einen Receiver hast - kein Problem, falls nicht benötigst du an den Geräten (wirds nur DVD-Player oder SAT-Receiver geben die das haben), analoge 5.1 Ausgänge. Achtung beim kleinen Concept E - Lautstärkeregelung erfolgt nur direkt am Subwoofer, da gibt es leider keine Fernbedienung (durfte nämlich zu Weihnachten für meine Eltern einen DivX kompatiblen DVD-Player mit 5.1 Ausgängen und Lautstärkeregelung um ca. 100€ suchen, da sie sich weigerten sich einen Receiver zuzulegen, war ned einfach, da die meisten nur analoges Stereo-Out haben oder dann gleich digital-out)
Klanglich hab ich sogar das kleine Set im Wohnzimmer ned so schlecht gefunden - allzu hohe Ansprüche darfst um den Preis natürlich ned haben, hab mir jetzt das Concept R zugelegt, das ist auch seeeeeeehr fein ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() ich hab mir vor laaaanger zeit mal teufelboxen fürs wohnzimmer zugelegt, von daher kann ich die lautsprecher nur weiterempfehlen. preis leistungsmäßig nicht zu schlagen. fragst mal meine nachbarn
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() die Subs sind ja in der Preisklasse Sonderklasse - beim kleinen Concept allein schon 10 kilo, meiner wiegt knappe 20
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hero
![]() |
![]() jep teufel ist nicht zu schlagen..kann ich in meinem studentenheim leider nicht voll aufdrehn..aber ich hab schon beschwerdenvom andern ende vom gang bekommen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() ich habe auch Concept E für den PC, bin sehr zufrieden, kein Vergleich zu den billigen Glumpert das man sonst überall kriegt. Für das Wohnzimmer würde ich aber Concept E Magnum nehmen, weil der eine Fernbedienung hat.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() hab auch ein Concept E Magnum, ist wirklich sehr gut.
Und der Subbi ist echt ein Wahnsinn, 20kg reine Power ![]() |
![]() |
![]() |