![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ich weiß nicht ob es konkret etwas hilft, aber mein CD (Atapi) Laufwerk wird auch immer wieder mal beim Booten ! VOM ! Bios nicht erkannt, Windows 95 kann aber darauf zugreifen, ebenso Windows ME.
Vielleicht liegt es an den neuen 80 poligen Kabeln, hast Du so etwas ? Vielleicht existiert ein Wackelkontakt, Kriechstrom, Staub auf einem Chipbeinchen zu einem anderen. Es können selbstverständlich viele Gründe sein, der Spannungsregler des Netzgeräts könnte schuld daran sein (Laufwerk zerschossen durch eine Spannungsspitze) usw und so sofort ... Gründe, nach der Wahrscheinlichkeit geordnet: BIOS erkennt das Laufwerk nicht, Treiber schon Kabel falsch (Kurzschluß), bzw. Pfostenverbinder defekt Staub auf einem oder mehreren Chips Spannungsspitze verwirrt/tötete das CD/DVD Gruß kikakater |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
Am Besten, Du nimmst Dir 'ne Win98 Startdiskette (irgend ein Freund kann Dir sowas schnitzen) und kopierts die W2K-CD auf Platte und installierts von dort. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() Mir fällt da noch etwas ein, ich habe vor meiner Win2000-Installation das ganze auf einer Reserve-HDD einmal zum Probieren installiert, da kam dann auch so eine Meldung wie, er kann von CD nicht booten. Ich habe dann das Fat32 in eine Non-Dos-Partition geändert und dann gings auf einmal, warum weiß ich nicht !..übrigens, die Win98se-CD ist bootfähig.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Ultimate Boot Disk und andere Sonderscherze ! Go ahead ...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Super-Moderator
![]() |
![]() manche dvd laufwerke haben gröbere probs beim booten. (asus, liteon)
hab bei einem bekannten das asus dvd rausgenommen und einfach nur mein asus 50x cdrom reingesteckt => problemlos gegangen. dvd lw getauscht =< immer noch nicht gegangen. dann wurde ein liteon eingebaut => auch 2x getauscht. mit nem pioneer ist es dann gegangen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() hast du eine aktive partition....?
mache fdisk /mbr im bios stelle booten von cdrom ein,dann f10 drücken... dann sollte es funzen.... hast du das cdrom/dvd ausgebaut? ist die festplatte master und das dvd slave oder secmaster? mfg.morph ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Ich verwende Win98SE, aber das Starten von DVD ist so eine Sache.
Ohne Treiber für das Laufwerk gehts halt leider nicht. Für mein Cyberdrive ist nicht mal auf der Startdiskette ein Treiber drauf. Könnte man wohl manuell einbinden, ist mir aber zu umständlich. Windows installiere ich vom Brenner, wenn ich das System wieder mal neu aufsetze. Der ist nämlich ein SCSI-Gerät, und Adaptec-Kontroller kennt sogar Win98! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn das CD-Rom als Sec/Master konfiguriert ist müsste das Ding booten. Wenns ein DVD-Rom ist, kanns schon Probleme geben. Ich kann von meinem ASUS-DVD die Win2k auch nicht booten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hi!
für den fall dass es immer noch nicht geht: wenn du mit dem cd-laufwerk auf die cd zugreifen kannst - starte einfach die winnt.exe im i386-verzeichnis. falls du mit dem cd rom nicht zugreifen kannst besorg dir den cdromgod55 - der startet dein cdromlaufwerk sicher hoch. lg andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() Warum so schwer machen einfach beim Booten (bervor die meldung von no CD kommt) die Pause taste drücken und warten bis die CD komplett erkannt ist und dann Enter druecken dann sollte er booten auch von (lite on und ASUS)
Ps.:Es funkt meißtens nur vom Master CDRom |
![]() |
![]() |
![]() |