![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Hi Leute,
bin am überlegen mir einen neuen Rechner zuzulegen, da der alte kaum mehr sinnvoll aufzurüsten ist. Bitte um Feedback zu folgenden Ideen: Einsatzzweck: viel Bild & RAW-Bearbeitung + Videoschnitt, manchmal Spielen Das ganze möglichst leise - leises + energie-effizientes Netzteil (welches), gescheiter CPU-Lüfter (Zalman) Grundidee:[list=a][*]Intel Core 2 Duo (E6550?)[*]Mainboard mit P35 (idealerweise mit Firewire und eSata) - welches? (Gigabyte?)[*]Grafikkarte entweder HD 3870 oder Geforce 8800 GT (idealweise mit Dual-Link für einen größeren Schirm später)[/list=a] Bei Gehäuse und Netzteil bin ich mir auch noch unklar. Festplatte soll's wahrscheinlich wieder eine (oder 2) Seagates werden - gute Erfahrungen damit. Im WCM-Magazin nehmen sie jetzt als Gehäuse oft das Cooler Master Centurion 5. Mein jetziger MidiTower war beim Aufrüsten oft zu klein, d.h. extrem eng beim Einbauen und schlecht zu belüften. Soll ich da gleich was größeres nehmen? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|