![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
Hallo zusammen!
Hab mir jetzt endgültig mein neues System zusammengebastelt. Jetzt hätt ich nur gerne eure Profi-Meinung dazu, obs evtl. Verbesserungsvorschläge gäbe. Also: P4 2,4 boxed S-478 ASUS P4PE 2x DDR-RAM 256 MB, 333 MHz, PC-2700, CL2.5, Infineon Original Gehäuse Midi Chieftec DX-01BD Schwarz ATX 350 Watt, Enermax EG-365AX-VE(G)-FM, Aktiv PFC IDE Seagate Barracuda ATA IV, 80 GB, 7200rpm ATI Radeon 8500 (vom alten Compi übernommen) SB Live Player 5.1 (auch vom alten Compi übernommen, werd aber wahrscheinlich die Onboard-Soundkarte dann verwenden) CdRom und Brenner werden auch vom alten übernommen So wie ich das ganze jetzt herausgelesen kann, unterstützt der i845 Chipsatz nur UDMA 100, oder täusch ich mich da? Sollte jemand konstruktive Änderungsvorschläge für obiges System haben, bitte melden. Ich geh erst am Dienstag einkaufen. sg Florian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
nimm kein asus
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.05.2001
|
aber welches dann? brauch unbedingt RAID(wegen meiner alten Platte) und das ganze Onboard-Zeug wie LAN, Sound, USB und Firewire is ja auch nicht zu verachten. Aber ich wäre dir dankbar für ein alternatives MoBo.
thx |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Das solltest Du schon begründen, da könnte genauso stehen nimm keine Seagate, nimm keinen Intel ...
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
das Asus is schon voll in Ordnung
ne andere Möglichkeit wäre das Albatron PX845PE PRO II Die Grafikarte könnte man auch ersetzen gegen ne Ati 9500er oder ne G4 Ti4200er, kommt aber drauf an was du mit dem System anstellen willst. Achja wenn scho a neues System, dann nimm da noch a DVD-Laufwerk dazu(Toshiba1712)und schick das CD-Rom in Rente MFG
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
genau, nimm keinen Intel:
AMD Athlon XP 2400 + Asus A7N8X ->> günstiger und schneller!
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
objektiv betrachtet ist es ein gutes und stabiles system. die beiden verbesserungsvorschläge wären a, dvd toshiba 1712 statt deines cd-roms und eventuell ein anderes netzteil als das enermax zb. http://www.geizhals.at/?a=35598 vorteil eingebauter überspannungsschutz und 2 hdd-anschlüsse mehr. ist aber ansichtssache.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
und warum 2x256mb ran?? 1x512 ist besser,
ansonsten auf jeden fall asus, beste was es gibt 0,0 probleme http://www.zdnet.de/techexpert/artik...5pe_01-wc.html oder http://www.zdnet.de/techexpert/artik...5pe_06-wc.html |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|