![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
![]() Vielen Dank erst mal.
Das Problem besteht aber leider weiterhin. Ich hab also deine 2 Dateien auf die Win98SE Bootdisk kopiert und dann den zu formatierenden pc mit ihr gestartet, bei der Auswahl 'Umschalt und F5' eigegeben und bei der Eingabeaufforderung format c: eingegeben. Aber diesmal fragt er wie üblich noch nach, ob man dies sicher machen möchte und tut aber daraufhin gar nichts mehr (kommt wieder mit der Eingabeaufforderung und bleibt stehen ohne mit dem Format wenigstens zu beginnen) :-(( |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo casto!
Lader dir den Xfdisk herunter und Partitioniere die Platte damit. http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php Den Xfdisk musst entpacken und auf eine Bootdiskette kopieren, damit booten und xFdisk aufrufen. Der Xfdisk ist dann Menuegeführt. P.S. Solange eine Platte nicht ordentlich partitioniert ist kannst bis übermorgen Format versuchen. Wird dir nicht gelingen.
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Was zeigt dir eigentlich FDISK /status bzw. fdisk -> 4. Partitionsdaten anzeigen ?!
Weitere Dos-Partitionierer: ranish http://www.ranish.com/part/ (Freeware) PartionStar http://www.star-tools.com/partitionstar/german/ (Freeware) Partion Magic (von Power Quest, kostet) ps: einige von ihnen haben auch schon was zum Formatieren in ihrer Menüführung dabei ![]() ps2: mußt halt 2.Disketten mit einer Command.com, Io.sys, Msdos.sys, drvspace.bin erstellen (einfach von deiner Bootdisk rüberkopieren).
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Wenn du oder ihr, mir bloß noch sagen könntet, ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Ich vermute, das lag an der Bottdiskette. War das eine Uralt-Version, ev. aus Win95, die nur FAT16 kann?
MfG Quintus |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
[obwohl ja Fdisk unter Punkt 4. alles korrekt anzeigte, eben nur erst der anschließende Format bei 9% den Fehler bracht] dass vorher auf der Platte auch zusätzlich irgendein Novell Zeugs war... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() Probleme mit FDisk und Format löse ich am liebsten mit dem Ranish Paritionsmanager
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Stammgast
![]() |
![]() @casto!
Deine Bemerkung über Novell bringt mich auf den Gedanken das du bei Fdisk eine non Dospartition übersehen hast. Nachtrag: Die muss man extra löschen.
![]() |
#19 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |