![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Liebe WCM Redaktion,
Ich habe mir nach der Lektüre des letzten WCM den DVD Brenner LG GSA-4040B zugelegt. Bin damit auch sehr zufrieden nur beginnt wie immer das Spiel bei neuen Geräten, welche Medien passen am besten zum Brenner. Nicht dass dass ihr bei jedem Brennertest alle am Markt befindlichen Medien mittesten müsst, aber es würde ja schon helfen wenn ihr angeben würdet welche Medien ihr beim Test verwendet habt und mit welchem Ergebnis (positiv und negativ). Also die günstigen Princo -R 4x brennt er mit Nero 5.5.10.42 nur mit 2x, die neuen Traxdata -R anstandslos mit 4x. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
ürd ich auch begrüssen,damit verringern sich auch die fragestellungen hier im hardwareprobsforum
![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Glaub nicht das es mit Princo was bringt. Selbst DVD mit indentischen Hersteller-Code werden in vielen Foren ganz unterschiedlich bewertet. Vollkommen identische Medien werden auf baugleichen Brennern oft unterschiedlich angegeben. Die Firmware und das Brennerprogi sind auch ein großer Faktor obs geht oder nicht mit 4x. Ich glaub es ist jeden klar das ein -R Rohling auf einen -DVD-Herstellerbrenner besser laufen wird als auf allen anderen. So würd ich keine -DVD von Sony kaufen und keine +RW von Pionner. Mit einem LG GSA-4040B würd ich keine Video-DVD Brennen usw..... |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Ich wollte da keine Diskussion über Kompatibilität der Medien und Brenner lostreten. Ich weiss schon dass es immer auf die Firmware, das Brennprogramm und die Produktionschargen der DVDs ankommt.
Aber es genügt ja schon wenn bei einem Test eines neuen Brenners, der natürlich noch nicht alle Brennprofile in der Firmware gespeichert hat hinzuweisen mit welchen Medien der Brenner getestet wurde. Dann hätte man mal einen Anhaltspunkt welche Funktionieren sollten und kann dann langsam die anderen Durchtesten. Noch eine andere Frage, mit welchem Programm kann man eine DVD testen ob sie fehlerfrei gebrannt wurde? Mit dem verify im Brennprogramm oder gibts da andere Möglichkeiten? danke christian e. |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
.
Fehlerfrei DVD gibt nur mit DVD-RAM weil viele DVD-RAM Geräte und Medien Defekt-Management und Write-Verify eingebaut haben. Zitat:
Zitat:
Auf Analyse von DVD+-R zú Konsumerpreisen, wirst warten müssen bis sich die nächste Technology (Blue Ray) am Markt durchgesetzt hat. |
||
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|