![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.05.2000
|
![]() Hi @ Alle
Betr. BIRG Minitower/Asus P5AB/AMD K6 III /450 . ![]() Mir ist jetzt klar warum auch die GraKa heiss und die Temp. am MOBO über die 40 ist: Dieses Gehäuse hat fast keinen Luftzutritt !! Die unter der Vorderfront angebrachten Schlitze sind winzig (ca 4cm²)und da keine Füße am Gehäuse sind kann auch kaum Luft eintreten (was soll der NT-Lüfter dann absaugen?? Also wirklich SHIT ! Abhilfe: Slotblech (unter der GraKa) mit Löchern versehen. Jetzt MoBo Temp. 37 Grad , CPU 55 Grad lt.BIOS ![]() CIAO
![]() |
#32 |
Veteran
![]() |
![]() Bevor die Diskussion (interessante aber, auch!) in einer Händlerbewertung ausartet, lege ich schnell meinen Löffel.
Ich glaube auch, dass wir die Händler kritisch aber sachlich und differenziert unter die Lupe nehmen sollten. Ich habe schon Hohe und Tief beim BIRG erlebt. Armen, überforderten Mitarbeiter und freundlichen Profis, die versuchen sogar über ihre Pflicht die Kunden zu betreuen. Das liegt in der Natur der Firma. Birg ist, zum Vorteil und auch zum Nachteil, ein Mamutunternehmen geworden. Eine Art elektronischer BILLA. Zuletzt habe ich aber eher freundlichen und fachlich kompetenten Mitarbeiter dort gesehen (jedenfalls in den paar Filialen wo ich zu tun habe, aber auch gelegentlich in der Zentrale), d.h. ich habe den Eindruck, dass sie versuchen schon das Niveau aufzupumpen. Was mich wirklich irritiert, sind PCs-Imbissstuben, die dann dazu nicht nur an Lagerbestand, sondern auch an Servicebestand die Bremse ziehen. MEMIL |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() @MEMIL: Wo Birg steht, ist Memil nicht weit... kleiner Scherz
![]() Es steht ja gar nicht zur Debatte, was der Birg jetzt so treibt, is ja eh ein alter Compi - bist Du da begeisterter Stammkunde oder was? Birg ist genauso gut und schlecht wie all die anderen, ausgenommen die wenigen, wo das Personal wirklich einen Bezug zum Laden hat (ich ![]() ![]() ![]() ![]() Allerdings sind beim Birg in letzter Zeit wirklich die Verkäufer äußerst freundlich und bemüht, und sie tauschen auch anstandslos um (wenn einigermaßen berechtigt) - ich hab sogar schon mal das Geld zurückbekommen *freu*! Erwähnte ich schon, daß ich ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#34 |
Veteran
![]() |
![]() ROOOOOOOOOOOOOOT!
Haben wir das hinter uns, doch! Ich würde mich schon als Birgstamkunde bezeichnen, aber daraus schließen, dass ich begeistert Birgkunde bin, ist schlichtweg vertauscht. Ich würde nie einmal einem Feind empfehlen manchen BIRG Komplett-Systemen zu kaufen. Darüber hinaus, kaufe ich dort gern, weil ich dort mich aussuchen kann, ob ich was Schrottiges kaufe oder was brauchbares nehme: Bei Goldadler hast du diese Auswahl nicht.... Servus! ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Wir haben´s hinter uns - ich find´s halt nur witzig, daß ich immer wenn´s um Birg geht Dich posten sehe, sonst kaum. Sind halt die Zufälle, die das Leben so spielt, ich werde mich hinkünftig bemühen, Dich nicht mehr diesbezüglich zu sekieren
![]() Ließ ich übrigens bereits verlautbaren, daß ich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |