![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
wie soll das gehen? verstehe ich nicht bist du näher mit der materie vertraut?
ist klar dass an händler mit weniger gewinn verkauft wird aber sicher mehr so stelle ich mir das vor und an den schulden ist sicher keine abteilung schuld sonder die fehlenscheidungen, so stellt es sich immer dann raus wenn alles vorbei ist warum solte das hier anders sein
|
|
|
#42 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
wie gesagt ohne Einblick in die Geschäftsbücher alles Spekulation
![]() Und dennoch, ich sehe nicht unbedingt Nachteil wenn man nicht überall mitmischt. Da verliert man eben leichter den Überblick. Kunden (vielmehr Umsatz) ist mal Nebensache - es geht um den Gewinn. Lieber mit weniger Kunden gewinnbringend arbeiten als Riesenumsätze zu haben und dann blöd aus der Wäsche gucken. Is in der zb. Baubranche nicht anders - kaum Eigenkapital haben, so tun als hätte man Megaumsätze und dann wundern sich alle warum dann die Seifenblase zerplatzt.
|
|
|
#43 |
|
Elite
|
ja sogesehen hast du recht aber
ich denke dass die händler sauer, enttäuscht,.. sein werden ohne vorwarnung keine ware mehr so verlieren die auch kunden
|
|
|
#44 |
|
|
Auch wieder wahr
![]() ...wobei ich aber nicht annehme, daß der Konkurs für Branchenkenner so überraschend kam
|
|
|
#45 |
|
Elite
|
nein das auf jedenfall nicht, war zu erwarten!
und wenn es jetzt noch was wird, dann steht der nächste im sommer wieder vor der tür aber dank internet werden wir es eh mitbekommen
|
|
|
#46 |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Vom Prinzip her ist der Masseverwalter verpflichtet, möglichst viel für die Masse zu retten. Wenn aber eine (auch nur teilweise) Weiterführung die Quote verbessert, kann der Masseverwalter auch eine Weiterführung anordnen.
Die Filialen dort zu schließen, wo wenig Wettbewerb ist (sprich in der Prärie) ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass der MV ein Kenner der EDV-Handelsszene ist. Andererseits sieht man aber in der Unternehmensanalyse deutlich, wo Geschäft gemacht wurde und wo nur Verlust entstanden ist - daher ließe sich darüber nur spekulieren, wenn man die Zahlen nicht kennt... Der EDV-Großhandel lebt heutzutage mit weniger als 2% Spannen und mit Marketinggeld der Hersteller - wenn da keine straffe Organisation und Logistik dahinter steckt, kann das nur ins Auge gehen. Da findet Guru schon gescheiter, Endkundengeschäft zu machen - das aber sollte man dort machen, wo wenig Wettbewerb ist (also nicht gerade in Wien...) Guru |
|
|
|
|
|
#47 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Überhaupt ist es heute schon fast selbstmörderisch, einen Handelsbetrieb mit EDV Produkten zu führen. Äusserest geringe Spannen, hoher logistischer und personeller Aufwand, hohes Garantierisiko, etc. schmälern diese Spanne nochmals - oft ins Minus.
Ein Fetzen-Geschäft ala New Yorker hats da viel leichter. Spannen mit bis zu 2000% ermöglichen auch noch locker einen Gewinn bei Schlussverkäufen bis 70%. Ciao Oliver
|
|
|
#48 |
|
Elite
|
ich denke nicht dass es so einfach ist in einem fetzengeschäft! oder spricht da ein insider der von 2000% gewinn lebt
![]()
|
|
|
#49 |
|
|
Wieviel man im Fetzengschäft verdient weiß ich jetzt nicht, aber mit der "Gier" der Leute verdient man oft recht gut. Beispiel ein Teppichhändler nimmt für einen 100 Euro Teppich einfach 1000 euro an und bietet ihn dann -70% an...soll den Eindruck erwecken, man kauft hier ein besonderes Schnäppchen...tatsächlich hat man den 3fachen "Normalpreis" bezahlt (und sowas ist nicht erfunden, kommt in ähnlicher Form sogar recht häufig vor)
|
|
|
#50 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Stimmt! Sobald etwas "reduziert" ist, denken einfach viele nicht mehr nach. Was billig scheint, wird gekauft. Oft sogar Sachen, die man gar nicht braucht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|