WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2003, 10:35   #21
Hermander
gesperrt

Hermander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

z.b. ist es mir mehrmals passiert, daß sie überhaupt keinen ram lagernd haben !!! ich mein, was soll das ? von qualitätsram brauchen wir erst gar nicht reden, der war sowieso nie da.
beim birg ist fast alles nur "lockangebot"

kann mich noch an die anfangszeiten erinnern,da hat er mit billigen pentiums geworben.
als dann einer den als "fälschung" entlarvte,hat er sich deppat gstellt,obwohl in allen medien schon besprochen(die abgeschliffenen).
erst als der kunde mit konsumentenschutz drohte hat er sich das ding angschaut bzw. dann zurückgenommen.
Hermander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:01   #22
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Je grösser der Birg geworden ist, desto schlechter ist die Qualität geworden, sowohl beim Personal, als auch bei der Ware.
Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hoffe, dass der Ditech nicht zu gross wird (oder vielleicht schon ist?).
Zu großes Wachstum hat bis jetzt noch allen geschadet - aber die Gier siegt leider immer wieder (soll nicht zu philosophisch klingen - ist nur meine Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahrzehnte).

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 11:36   #23
servman
Master

Mein Computer

servman eine Nachricht über ICQ schicken servman eine Nachricht über MSN schicken servman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ganz kann ich eure probleme nicht nachvollziehen. aber mir ist aufgefallen, dass ihr alle so ziemlich aus wien und umgebung seid.

mit der birg-filiale in graz hatte ich bis jetzt noch kein problem. und auch mit der online-bestellung (inkl. austausch von defekten teilen) überhaupt keine schwierigkeiten.

aber mir scheint, dass dies eine ausnahme ist.
servman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:02   #24
-wcm|masochist-
bitte Mailadresse prüfen!

-wcm|masochist- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das scheint ned so das is so
-wcm|masochist- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:13   #25
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alex1

Das kann ich nur unterschreiben.
Ich hoffe, dass der Ditech nicht zu gross wird (oder vielleicht schon ist?).
Zu großes Wachstum hat bis jetzt noch allen geschadet - aber die Gier siegt leider immer wieder (soll nicht zu philosophisch klingen - ist nur meine Erfahrung der letzten 1 1/2 Jahrzehnte).
ad birg = vobis und vobis war schon immer unter jeder kritik

ad "dass der Ditech nicht zu gross wird"

schon passiert, wenn du dir die geschäftszahlen ansiehst und die erwartungen für 2003 ernstnimmst -> das hat schon libro-dimensionen

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2003, 12:46   #26
LDIR
Retro Computing Fan

Benutzerbild von LDIR

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Alter
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor etwa 15 Jahren mit meinem Väterchen im Privaten Haus des Herrn Birg gewesen bin, wo er damals seine Raubkopien verschärbelt hat. Damals schon ist die fette Qualle mit einer noch fetteren Brieftasche (mit Tausendern vollgestoft!) rumgesessen und hat zwei oder drei arme Würstel für sich hackeln lassen. So hat er sich anscheinend sein Hardwaregeschäft aufgebaut.
Das soll jetzt keine Beleidigung oder Beschuldigung des Herrn Birg sein, ist bloß eine alte Erinnerung an eine Zeit, als mein Interesse an Computern geweckt wurde. Und wegen der Raubkopiererei ist er Jahre später dann auch zu einer Geldstrafe verurteilt worden (die ihn dann aber nicht mehr wirklich gekratzt hat), wenn ich recht informiert bin.

Je grösser der Birg geworden ist, desto schlechter ist die Qualität geworden, sowohl beim Personal, als auch bei der Ware. Aber Zumindest in der Zentrale dürften sich noch ein paar wackere Mitarbeiter ab und zu bemühen, hatte dort nämlich auch schon überraschend positive Erlebnisse gehabt. Aber die negativen Erfahrungen sind zu gravierend und zu oft gewesen, deshalb kaufe ich dort seit etwa einem Jahr überhaupt nichts mehr.
Daß der Herr Birg früher Raubkopien verscherbelte, das weiß ich schon, ein Freund hat es mir erzählt, der selber für ihn gearbeitet hat, aber daß Du bei ihm Raubkopien bezogen hast... tsss tsss...

@Hermander: Was meinst Du wohl mit Super-bezahlung? Hast Du Dich dort etwa beworben? Ich hab´s und als das Thema Bezahlung war, sah ich mich gezwungen wortlos und beleidigt den Raum zu verlassen. Kein Wunder daß die Birg-Sklaven so unfreundlich sind, würde ich auch bei der Bezahlung sein. Aber hauptsache, der Chef fährt einen teuren Sportflitzer...
Alt 30.03.2003, 13:03   #27
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LDIR

Ich hab´s und als das Thema Bezahlung war, sah ich mich gezwungen wortlos den Raum zu verlassen.
so isses mir bei gay-mobile auch ergangen :wunder:

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 07:19   #28
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sesa_Mina
Beim Birg kannst dir höchstens Kabel / Lüfter und dergleichen kaufen. Aber unbedingt Durchgangsprüfer mitnehmen bzw. Lüfter vor Ort testen.

wo du recht hast, hast du recht!
eigentlich schade um den birg, bin vor urzeiten gerne hingegangen, aber so wies ausseiht geht auch diese firma den bach hinunter
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 08:08   #29
leihschirm
Jr. Member

Standard

noch immer keine antwort , die traun sie net ! !

@ big , ich weiss er hat den wollen ,

lg michi
leihschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2003, 08:18   #30
leihschirm
Jr. Member

Standard

hier eine antwort !

Sehr geehrter Herr .....!

Kein Wunder das wir nichts über sie finden konnten, läuft es doch unter einer ganz anderen Kundennamen!
Habe aber auch zu diesem Fall leider nicht sehr viel feststellen können, da die meisten Teile oder der ganze Rechner anscheinend wiederum unter anderem Namen gekauft wurde, da auch unter diesem Konto nicht viel aufscheint an Rechnungen. Jedoch wurde die Filiale befragt, allerdings trennte sich die Firma bereits von dem damals tätigen Techniker und ein anderer Mitarbeiter leistet nun dort gute Dienste. Daher wäre es sehr vorteilhaft, wenn sie den Rechner nochmals dort zum Begutachten bringen könnten, die Filiale ist informiert und würde den Rechner als dringend behandeln und genau kontrollieren wo man nachbessern muß.

Abschließend möchte ich ihnen noch versichern das Viren in unserem Netzwerk kaum denkbar ist, da wir das komplette Netzwerk mit einer sehr guten Software überwachen, daher ist es mir nicht erklärbar, wie durch eine Reparatur unsererseits ein Virus (noch dazu 25 Stück ?) auf ihren Rechner gelangen könnten.

In der Hoffnung ihnen gedient zu haben verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen.

----------
obwohl der rechner und der service auftrag gleichen namen hat finden die nichts. PC bring ich auch nicht mehr hin da ich ihn schon nach einigen tagen nächtlicher sitzungen wieder hinbekommen habe.

also Brig oder nicht birg , einfach 2 mal überlegen.

viel spass noch
leihschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort