![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Servus Leute !!
Ich habe eine Frage bezüglich eines Bios Updates für mein Mainboard ( ist ein Abit BH6 Rev. 1.05). Ich habe auf der Abit Homepage nach einem Passenden gesucht, aber dieses unterstützt anscheinend nur die alten P III's ( Katmai) und die neuen Celerons ( mit Coppermine Kern 0,18um) ??? Aber wenn die neuen Celerons unterstützt werden, müßten dann auch nicht die neuen PIII's bis 850 MHz ( Coppermine ) funktionieren. Denn solch einen mocht' ich mir im November als Prozessor - Update kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Senzi!
Wenn du ein BH6 hast, bist du Besitzer des besten Celeron-Übertakter-Boards. Kauf dir einen Celi 600 und lass ihn mit 100 MHz Bustakt rennen = 900. Ich hab das kg-Bios, da wird der Celi zwar nicht als solcher erkannt, sondern als Pentium3, aber das macht nix. Laut WCPUID rennt er im Moment sogar mit 927 MHz (Im Bios noch Turbo eingeschaltet= 103 MHz) Der ganze Spaß kostet 1800S für den Celi + 600S für einen FOP32-Lüfter. Na, wär das nix??!! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 08.10.2000
|
![]() Hallo wol !!
Dein Vorschlag ist sicher eine Überlegung wert. Da aber in diesem Monat AMD die Preise noch einmal kräftig senken will ( lang lebe AMD ) wird Intel die Preise für seine PIII's auch senken und dann wäre dieser Prozessor auch nicht mehr so teuer. Und dieser läuft dann innerhalb seiner Spec's und dann auch hoffentlich stabil. MfG Senzi ------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |