![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.03.2003
|
![]() Viell. kann mir ja wer von euch helfen...
also ich hab mir ne festplatte kauft und der pc will sie nicht gut ich war im comp. geschäft und hab m,ich dort erkundigt dort hat man mir gesagt ich soll mich nach nem bios update im internet umsehen das der pc die 2. festplatte erkennt und annimmt! er hat gemeint der pc is zu alt / langsam wie auch immer die neue FP is 82 gb groß wisst ihr wo ich so ein update herbekomme und wenn ich eines habe wie es dann weiter geht mit der installation and so on... danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() profil ausfüllen... was für ein rechner, was für ne platte...
danke für deine hilfe gruss, snowman
MediaMarkt? Ich bin doch nicht blöd, Mann! Vorsprung durch Technik Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Wenn Du uns Dein Mainboard nicht verratest, wird's wohl nichts mit der Hilfe.
Du solltest dabei gleich Dein Profil ausfüllen, dann spart man sich das Nachfragen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() wenns mit einem bios update nicht funkt schau mal auf der hompage von deinem festplatten hersteller. die bitten kostenlos programme an um die voll festplattenkapazität zu nutzen.
in der c´t 5/03 is ein artikel darüber |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Also
Is ein PIII mit 600 MHZ ![]() Platte is eine IBM mit 82 GB und ähm...*hust*...wo find ich das welche daten ich übers MB brauch bzw ihr wissen wollt bin kein genie am pc ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() auf www.aida32.hu findest du Aida32 zum Runterladen
das erkennt unter anderem (fast immer) das mainboard |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hi Schurl,
wenn du den Pc aufschrauben willst bzw. kannst, dann schau auf die Hauptplatine. Wenn du irgendeinen Schriftzug lesen kannst, der wie eine Typenbezeichnung ausschaut, schreib ihn einfach hier ins Forum, wir wissen dann schon was es ist. Frag einfach nach, wir kriegen das schon hin. Das Bios-Update wäre sicherlich die beste Lösung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Also hatte leider noch keine zeit um den pc aufzumachen!
auf der homepage vom FP Hersteller war ich auch, hab da aber nix gefunden ![]() aber is es viell mögl. die neue FP mit 82 GB als master zu definieren und windows darauf zu installieren? ohe so ein bios update oder viell durch partionieren so auf 3 teile a 30 gb ca.? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() na, dann wäre es jetzt zeit, sich zeit zu nehmen...
ohne bios-update ist das nix gscheites. |
![]() |
![]() |
![]() |