![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Habe ein neues Bios-Update für meinen Gericom-Notbook erhalten und möchte dieses installieren.
Habe soetwas noch nie gemacht. Kann mir einer helfen! Danke am [Dieser Beitrag wurde von am am 30. August 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() HI!
Das ist heutzutage kaum mehr ein Problem. Du brauchst nur das Bios file selbst und ein flashprog. Ich nehme an das das Programm (wie alle die ich bis jetzt gesehen habe mit außnahme vom neuen Asus Flasher) im reinen Dosmodus läuft. Also erstell dir eine Startdisk indem du eine leere diskette in a: einlegst und "sys a:" (von c ![]() Danach kopierst du das Flashprogrfamm und das Bios FIle auf die Disk und startest neu mit der Diskette im Laufwerk. Jetzt brauchst du nurnoch das Programm aufrufen und ihm zu folgen. Lies dir aber unbedinngt zuerst die Reedme Datei oder dei Anleitung af der Homepage durch!! Aja und wenn du im Dosmodus startest hast du die amerikanische tastatur!! (dh : liegt auf ö * ist nicht dort wo er hingehört z und y sind vertauscht) Wenn du das umgehen willst kopiere dir doch keyb.exe und keyboard.sys aud c:/windows/command auf die Startdisk und rufe nach dem neustarten "keyb gr" auf. Oder schreib dir die Zeile in eine Textdatei die du Autoexec.bat nennst. Ich hoffe das hilft dir weiter! (entschuldige wenn du schon wusstest wie man eine Startdisk erstellt und ich es zu genau beschrieben habe aber aufgrund deiner kurzen Frage ist es schwer einzuschätzen was du weisst ![]() ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Hallo!
Um welches Notebook handelt es sich denn? Zum Beispiel bei Gericom-Notebooks muß man nämlich für ein Bios-Update meist auch eine spezielle "Dip-Switch"-Einstellung vornehmen, denn die haben einen Hardware-Bios-Schreibschutz! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.12.1999
|
![]() Eigentlich sollte es schon so funken wie von Sonic beschrieben.
Solltest Du doch noch Fragen u. Infos brauchen: www.bios-info.de oder die suchen Funktion im Forum. pc_NK |
![]() |
![]() |
![]() |