![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Ich will mein (muss) mein Bios updaten dazu meine Fragen wo ist ersichtlich welches Biso ich habe??? Im Anwenderheftchen werd ich nicht schlau!!! Welche Schritte sind dann zu bewältigen??
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Wenn du den Computer bootest, hast du links unten normalerweise eine Reihe von Zahlen und Buchstaben stehen. Bei meinen Boards kam es immer auf die letzten 2 Buchstaben an. ZB. hat ein Bios für mein Abit BH6 die Buchstaben SS am Schluss dieser Reihe, ein anderes QN. Also schau einmal nach beim Booten und dann auf der HP deines MB-Herstellers, welche Biosversionen es gibt, dann weißt du , welches du hast.
PS: Fürs Flashen brauchst du eine Bootdiskette auf der noch die entpackte Biosdatei und das Flashutility drauf ist. Normalerweise ist das auf der HP der Mbo-Herstellers beschrieben, wie das genau geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() wenn du dein profil ausfüllen würdest, könnte man dir gezielter weiterhelfen. geht nämlich bei ASUS z.b. auch direkt unter windows - ohne bootdisk.
![]() |
#4 |
Hero
![]() |
![]() Beim Start steht Links Oben: K7VZA Ver. 1.1g
Unten steht: 12/06/2000-8363-686A-K7VZAC-00 Ich hoffe du kannst was damit anfangen ich nämlich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Danke für denn Link hab nur ein Problem weil der PC der im INternet und er PC auf den ich update durführen will nicht intend sind hab ich die Daten auf ein Diskette kopiert. Doch beim öffnen der Zip Datei bekomme ich eine Meldung das er die BIN Datei nich öffnen kann.
Unter Dos macht er es auch nicht auf was muss ich machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Die Bin Datei kannst du nur mit dem Flash-Utility öffnen. Bevor die ganze Sache durchführst, lies eine ausfürliche Bios Update Anleitung durch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() Die .bin datei kann wie groovy geschrieben hat, nur das bios-flash-utility öffnen
entweder Du lädst Dir auf der Motherboard-HP dieses Utility runter und spielst es auf die Disk oder aber du hast ein sogenanntes embedded flash utility im ROM deines MB... das siehst Du ebenfalls beim Bootvorgang (z.B Press irgendwas to enter Embedded Flash Utility..) die entsprechende Tastenkombination drücken und du kommst in das Programm.. dann gibst Du die Disk mit dem Bios-Update rein und voila.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() diskette rein, dann format a: /s, danach hast du eine Bootdiskette, auf die kommen das .bin File und das passende Flash Utility, dann startest neu und schaust das es von A: bootet, dann namen des Flash Utility eingeben
Hubman
![]() |