![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.03.2005
|
![]() Hi Leute
Ich möchte jetzt ein Bios update mach. Ich hab aber kein Diskettenlaufwerk. Ich hab ein Asrock K7S8X v3 Motherboard. Bei Asrock gibt es nur updates über Diskette. Wie kann ich das dann durchführen. Euer Tom825 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() leih dir ein disklaufwerk von nem freund oder bekannten für das bios update aus,
ich hatte auch eigentlich keine disklaufwerke mehr, nur fürs bios flashen ist es meines erachtens immer noch die beste lösung eines in reserver zu haben
![]() |
#3 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Kopier das Bios-File und das Flashprogramm direkt auf c:, boote nach Drücken der F8-Taste den "abgesicherten Modus - nur Eingabeaufforderung" und flashe dann.
ACHTUNG: Ich mache es immer so, wenn ich einen PC ohne Diskettenlaufwerk flashen muss, allerdings habe ich einen EEPROM-Brenner in der Hinterhand, wenn einmal was schiefgeht. Denn grundsätzlich solltest du schon mit einer Bootdisk flashen, weil möglichst keine anderen Treiber laufen sollen. Wenn du aber nur abgesichert bis zur Eingabeaufforderung bootest, sollte es kein Problem geben. Habe ich sicher schon -zigmal so gemacht. lg bully
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() hi...
ich will nihct klugscheissern, aber wenn du nicht wirklich einen guten grund hast zum flashen, dann laß es, guter rat!! <--- never touch a running system---> ps: und wenn; dann mach alles genau nach anleitung.... lg ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() USB Stick könnte man auch bootbar machen
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |