![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hier noch eine Liste der Files, die das Crisis Recovery Programm erstellt hat auf dem Usb-Stick:
G:\>dir Volume in drive G has no label. Volume Serial Number is 0000-0000 Directory of G:\ 31.12.2008 10:55 2.832 MINIDOS.SYS 31.12.2008 10:55 143.081 PHLASH16.EXE 21.06.2010 16:46 4.203.090 BIOS.WPH 3 File(s) 4.349.003 bytes 0 Dir(s) 1.031.733.248 bytes free Wichtig ! Nach dem Beschreiben des Usb-Sticks sieht man die Files erst nach dem Disconnect und Reconnect. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2010
|
![]() Hallo Leute, ich hab genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Gleicher Laptop, gleiches BIOS-Update, Läppi auch tot... Nur funktioniert bei mir der Trick nicht. Hab die Vorgehensweise mit mehreren USB-Sticks versucht, die drei Dateien auf eine externe Festplatte kopiert und auf ne CD gebrannt und damit versucht, nichts... Hat vielleicht jemand eine Idee???
Meine Nerven liegen schon blank... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 03.03.2011
|
![]() Ich weiß ja nicht, ob du noch in den Thread reinschaust...
Jedenfalls hast du mir wahnsinnig geholfen. Bei mir hat alles beim ersten Mal nach deiner Anleitung geklappt. Vielen Dank dafür, hat mir einige Nerven erspart! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Aussteiger
![]() |
![]() danke! falls ich mal ein problem mit dem bios bei einem acer notebook habe, kenn ich jetzt auch dir vorgehensweise
![]()
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Das war ja der Sinn der Übung.
Man soll nicht nur nehmen, sondern auch was zurückgeben. Und wenns nur eine konkrete und präzise Beschreibung ist, damit alle anderen mit dem gleichen Problem schneller wieder ein laufendes System haben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ein Hinweis noch:
Ich würde davon ausgehen, daß dieses Crisis Recovery Programm nur funktioniert, wenn das Bios ebenso mit dem PHLASH16.EXE programmiert wird. In meinem Fall wurde auch das Original-Bios-update mit dem PHLASH16.EXE ausgeliefert, deswegen hatte ich diesbezüglich keine Bedenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es wird schon ziemlich eng, zeitweise würde man sich schon eine dritte Hand wünschen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Beschreibe mal ganz genau, was passiert ist.
Ich werde versuchen zu helfen, soweit ich mich erinnern kann. Leucht die Power-Lampe auf oder geht gar nichts ? Hast du die Beschreibung peinlich genau befolgt oder gibt es irgendeine Abweichung ? Was genau hast du gemacht ? Welches Notebook ist es exakt und welches Bios möchtest du exakt flashen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2010
|
![]() Moin! Notebook ist Acer Aspire 7741G, BIOS sollte werden Version 1.12 von der Acer-Homepage. Hab das Update gestartet per Flash.bat aus dem entpackten Ordner unter Windows 7 Ultimate. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass der Fortschrittsbalken noch nicht ganz voll war, als das Teil zum Neustart überging. Während des Neustarts hab ich dann F2 gedrückt, um zu sehen, ob es geklappt hat und die neue Version drauf ist, aber es passiert nichts mehr...
Powertaste leuchtet, Betriebs-LED leuchtet. Hab mich exakt an Deine Anleitung gehalten und dies dann (als es nicht funzte) mit Abweichungen wiederholt. Also Fn&ESC, Stecker, Power; Stecker, Fn&ESC,dann Power; Alle drei Tasten, dann Stecker.... Also eigentlich alle möglichen Kombinationen durchprobiert... Auch mit und ohne Festplatte... Läppi geht an, USB-Stick leuchtet kurz, dann geht der Läppi wieder aus, startet wieder neu, USB-Stick leuchtet wieder kurz, dann läuft der Lüfter hoch und das wars dann. Nach 30 min. immer noch Blackscreen... Grummel... das Ding ist nagelneu... ![]() Garantie werd ich wohl versaut haben... Danke erstmal, das Du Dich so schnell gemeldet hast! Gruß Habus |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Weißt du, ich glaube ja nicht mehr an einen Fehler beim Benutzer.
Irgendwas hats mit dem Bios-Update. Nur das musst du mal dem Acer-Support beweisen. Und selbst wenn du es ihnen beweist, ist die Frage, ob sie überhaupt begreifen, was du von ihnen willst. Ich kann nur sagen: Finger weg von Acer, kauf denen nie wieder was ab. Da kann das Zeug noch so billig sein, was solls ? Frage: Hast du den Usb-Stick wirklich mit dem FAT-Dateisystem formatiert ? NICHT FAT32 ? Schau mal, was derzeit auf dem Usb-Stick drauf ist ? Hat der Stick ein FAT-Dateisystem oder was anderes ? Wie groß ist denn der Usb-Stick, eventuell ist der zu groß für ein FAT16-Dateisystem ? Konntest du das Phoenix Crisys Disk Aspire 5520 SLIC2.1.rar korrekt herunterladen ? Hast du die Anweisungen im Crisis SOP.doc genau befolgt ? Ich kann dir das File Phoenix Crisys Disk Aspire 5520 SLIC2.1.rar auch schicken, wenn du das brauchst ? |
![]() |
![]() |
![]() |