![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() hi @ all
habe ein "kleines" problem mit meinem k7s5a, oder besser gesagt mit dem bios.. nachdem das etwas ältere bios drauf meinte, meinen duron 900 unbedingt nur als 600er zu erkennen, und auch dementsprechend langsamer zu rennen, hab ich das neue bios draufgespielt... seither: beim einschalten, wenn alles bis auf grafikkarte und ram draussen ist, kommen 8 kurze piep und sonst nix (bei ami ja das signal für keine oder fehlerhafte grafikkarte) wenn ich aber das floppy wieder anschliesse, dann greift er nach dem einschalten sofort auf das floppy zu, und piept 2 mal kurz .... ich habe wo aufgeschnappt, dass das so ne art "notfall aktion" des bios sein könnte, und wenn man eine bestimmte diskette einlegt, stellt sich das bios wieder her oder so .... falls das wahr ist, weiss wer wo ich die notwendige datei(n) herbekomme ? (das im internet finden ist ne lebensaufgabe ![]() oder falls es nicht stimmt, hat jemand noch ne andere idee bevor ich ausprobiere wie weit das ding fliegen kann ?! bitte um hilfe, bin am ende meiner "weisheit" ![]() mfg frank |
![]() |
![]() |