![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Also, ich muss so eine uralte Kiste wieder auf Vordermann bringen.
Ein 468(!) mit 75 Mhz, Sockel 3 und so. Das Problem ist, das er ein Bios Passwort hat, und keiner mehr weiss wie es lautet. Es gibt auch kein Handbuch mehr. Auf dem Mainboard steht kein Hinweis darauf, ob man einen Jumper setzen kann. Auch wenn man die Batterie ausbaut und mit dem Schraubenzieher kurzschließt, hilft das nix. Hat irgendwer eine Idee? PS: Keine Kommentare, warum ich so a alte Kiste reparier- ich weiss das es lächerlich is. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]() wie lange hast du gewartet....(nach dem ausbau der batterie)?
mfg.morph ![]()
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() http://www.computerhope.com/issues/ch000451.htm
http://www.bios-info.de/start/biosdown.htm http://www.bios-info.de/start/biosdown.htm da solltest was passendes finden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() für award bios gibts standard passwörter (vor allem für die älteren versionen)
lass ihn mal einen tag ohne batterien stehen, und dann sollte das pw weg sein. ciao, morgul |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Also ich denke nicht das es einen Tag dauert bis sich sämtliche Kondensatoren entladen haben
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wenn es nur ein systempasswort ist kann man es im dos löschen:
debug - o 70 2E - o 71 FF - Q Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Falls es wen interessiert: Batterie rausnehmen und stehenlassen hat nix genützt, darum hab ich die Batterie rausgenommen, und mit verkehrter Batterie gebootet - hat funktioniert
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Supportschani
|
![]() Is dir schon klar das du den PC auch vom Netz trennen must, also den Netzstecker abziehst, und dann erst die Batterie rausnimmst?
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Warum? Ggrillte Batterie ist doch viel schöner
![]() Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Supportschani
|
![]() @Jak
![]() Ich meinte eigentlich damit das Board keine Spannung mehr bekommt ![]()
![]() |