![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi ich bin grad dabei bei einem freund einen pc neu aufzusetzen
der weiß aber sein biospw nimma mb: asus p3v4x beschreibung im manuell: Forget your password? If you forgot the password, you can clear the password by erasing the CMOS RTC RaM. The RAM containing the password information is powerd by the onboard button cell battery. to earase the RTC RAM (1) Unplug your computer (2) Short the solder points (3) Turn ON your computer (4) Hold down <delete button> kann wer was damit anfangen? soll ich wirklich die 2 pole der batteriehalterung kurzschliesen? mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Normal gibt es einen Jumper am Board womit man clear Cmos macht. Oder eben nur zwei Lötpunkte. Schau halt einmal ins Handbuch vom Mainboard. Müsste da drinnen stehen.
Wennst nichts findest dann geht es auch mit dem Pole kurzschliessen. Edit: Das Board hat keinen Jumper vorgesehen. Die machen das auch mit der Batterie.... http://www.hardtecs4u.com/reviews/2000/p3v4x/
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hi,
probier bei der PW-Eingabe asus (oder den Biosnamen= kopfzeile-> zbsp: ami bios oder phoenix)= kleingeschrieben einzugeben |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Es würde auch reichen, wenn du nur die Batterie rausnimmst und (eine halbe Stunde)wartest. Wennst die Pole kurzschliesst, geht es halt schneller.
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() hi!
schau mal hier unter -> BIOSKOMPENDIUM-Hilfsprogramme: cmos_ASUS cmospwd 2.9 CMOSzero ctbios15 killcmos |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Die Batterie wird nicht kurzgeschlossen.
Die Batterie wird aus dem Sockel genommen. Und auf den nun leeren Sockel wird der + mit dem - Kontakt, z.B. mit einem Schraubenzieher, kurzzeitig kurzgeschlossen. Wo wird da die Batterie leer?
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() T´schuldigung, das hab ich falsch interpretiert. ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() also meine Lösung war ein tool das mir das standardpasswort ausgelesen hat.
aber danke für eure vorschläge, haben aber leider nicht funktioniert. mfg smokey |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() hi,
was hat von den Vorschlägen nicht funktioniert? ALLE sind funtionstüchtig!!! Habe ALLE möglichkeiten soeben bei meinen AMI Bios ausprobiert!! Wie ist dein Biosname? |
![]() |
![]() |
![]() |