![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Eben, aber minimales Computerwissen ist dennoch nötig, um sie aufzuheben.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.05.2004
|
![]() Hallo Leute
Ich habe brandheiße NEWS und ein Problem mehr Habe mit Support ein gespräch geführt - wie ich es mir gedacht habe, er sagte mir "einschicken" - denn das Passwort kann man nicht löschen und es gibt auch kein masterpasswort ;-) ja klar Habe trotzdem die backupbatterie herausgelötet und wieder rein - und siehe da das Biospasswort ist weg Aber dafür ist ein HDD Passwort da - habe auf der suche nach der Backup batterie die HDD rausgenommen und wieder reingegeben - kann das schuld sein?? Weiß jemand einen guten Rat für mein neues Problem??? Mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Kannst Du jetzt ins Bios? Eventuell von CD/DVD oder USB booten?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Ja komme jetzt ins bios. Gleich nach Start verlangt er ein HDD Passwort - wenn ich drei mal was eingebe bootet er von CD/DVD
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Dann boote doch von einer CD und mach die Platte platt. Diese Sperre müßte im Bootsector sein, welcher beim Partitionieren neu erstellt werden sollte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() ich bin mir nicht sicher ob es auf der festplatte liegt???
Im Bios ist die HDD Sperre nähmlich aktiv. Ich befürchte das Bios die Platte sperrt und nicht die Platte sich selbst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Da BoJo
![]() |
![]() Kanst du nicht im bios die sperre deaktivieren?
wobei ich auch denke das die sperre im MBR sitzt und das bios sie nur anzeigt
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Eigentlich ist das jetzt nur mehr eine Frage der Geduld. Du kannst also entweder im Bios direkt die Sperre aufheben, oder bootest ein OS von CD, welches Dir die entsprechenden debug-Befehle für die bios-Manipulation erlaubt. Da wird dann der Link von Martin wieder interessant: http://www.jumperz.de/bios-passwoerter.htm#Boot
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Ich kann sie leider im Bios nicht abschalten - brauche das Passwort dafür
Werde mal die Linux Livecd starten - mal schaun ob ich so in die platte reinschaun kann!! habe die Platte grad an meinen rechner dran( die Platte ist eine SATA) wird im Explorer nicht angezeigt - nur in der Datenträgerverwaltung Meld mich gleich wider was das Linux gesprochen hat |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Don Manuel
Puh!!! Das lass ich lieber - das mit debugbefehlen kenn ich nicht und hab ich auch noch nicht gemacht. Gibts da einen kleinen Crashkurs oder ist das eine längere geschichte zu lernen?? |
![]() |
![]() |
![]() |