![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, ich probiers ja und lerne.
![]() Ich habe mich redlich bemüht, ich habs nicht gefunden. Aber das ist ja der große Nutzen eines Forums wie diesem. Man kann sich gegenseitig helfen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Na ja ACER hat sich auch der "Geiz ist geil Mentalität" angepasst. Billiger preis-solange alles geht ok -wenn nicht mußt dir halt selber helfen-oder Zahlen! IMHO ganz Ok so!
Nur leider landen dann solche Problemfälle bei den "Grabsteinen-zum an heulen" - (herst du bist eh ein Spezialist -kann net viel sein -bieg mir das wieder hin-a trankl steht...) wie LoM und auch mir-ich verweigere das schon seit langem mit dem Hinweis auf große Geldscheine-da habe ich dann ruhe... ![]() |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Der Preis ist das wichtigste Kriterium. Und selbstverständlich kann das auch ein Geschäft sein, weil das auch viele Kunden so sehen. Mir ist es lieber, ein paar Euro mehr zu zahlen, denn so große Preisunterschiede gibts ja nicht. Ich glaube, daß ich damit besser fahre. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Dem stimme ich voll und ganz zu!
![]() ![]() Nur man muss es sich auch leisten können! ![]() Was halt nicht bei allen "haben wollern" der Fall ist! ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
![]() |
Es ist natürlich jetzt schwer, eine exakte Preisdifferenz zwischen einem gleich ausgestatteten Acer und sagen wir mal einem Asus-Notebook zu machen.
Aber ich würde meinen, daß sich der Unterschied bei einem Standard-Notebook im Bereich von unter 10% bewegt. Bei dem Acer Aspire Notebook ist übrigens bereits der Cpu-Lüfter defekt. Dadurch ist auch gleich die Festplatte eingegangen. Kosten für den neuen Cpu-Lüfter: etwas mehr als 40 Euro. (kann man über ebay beziehen) Kosten für die neue Harddisk: über 100 Euro, weil der hat ordentlich Daten drauf abgelegt, also musste es eine große Harddisk sein. Zum Glück war die Disk zwar schon ziemlich überhitzt, aber noch nicht vollständig defekt, so daß man noch alles Wichtige retten konnte. Fazit in diesem Fall: Wer billig kauft, kauft teuer. Zum Glück konnte ich den Fehler mit dem Bios-Update noch ausbügeln, sonst wärs jetzt ganz aus mit dem Teil und das ganze wäre jetzt ein finanzielles Fiasko. Eine Kostenersparnis wars für den Acer-Kunden sicher nicht, sondern ganz klar das Gegenteil. Natürlich kann man jetzt sagen, daß auch bei anderen Notebooks die Cpu-Lüfter defekt werden können. Kann sein, ich persönlich habe sowas aber noch nie bei so einem relativ neuen Notebook gesehen. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
verXENt
![]() |
Das ist ein Problem das es praktisch bei vielen PC Notebooks gibt. Ein bekannter von mir hat sich ja vor einiger Zeit ein HP ProBook genommen. Einfach entsetzlich, da bekommt man schon nach 2 Minuten starke Kopfschmerzen weil der Schirm extrem spiegelt. Nicht einmal eine Restore DVD liegt da mehr bei.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, die Restore DVDs haben sie mittlerweile alle eingespart.
In den letzten Jahren habe ich zumindest keinen Rechner mehr mit Recovery Dvd gesehen. Die muss man sich also immer selbst erstellen. Oder gleich den ganzen Mist weglöschen und von der Original Windows Dvd mit dem mitgelieferten key installieren. Da würde ich jetzt keinen großen Unterschied erkennen, denn die Pre-Installed Versionen überzeugen mich nur bei wenigen Notebook. Die vom letzten HP Pavilion war ganz ok, die habe ich noch laufen. Die vom letzten Acer war aber so extrem schlecht, daß nicht mal das Wlan richtig funktioniert hat. Windows neu drauf von der Original Windows DVD, plötzlich klappts auch mit dem Wlan. Und das mit dem Spiegeln oder nicht spiegeln ist jetzt ein anderes Thema, da muss man schon suchen, um ein nicht spiegelndes Display zu finden. Mir persönlich ist das aber egal, ich erkenne da keinen Unterschied. Das ist für mein Empfinden so in etwa wie bei den heizbaren Windschutzscheiben beim Auto. Manche Leute starren wie gebannt drauf und haltens nicht aus. Ich arbeite einfach mit dem Gerät, und ich sehe auch alles was ich sehen will. |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
. Apple hat das beim MacBook Air besser gelöst und dort einen Restore USB Stick beigelegt.Zitat:
Zwar spiegelt auch mein Aspire One und MacBook Pro aber verglichen mit dem HP ist das eher harmlos. Beim MacBook Pro fallen die Spiegelungen im Normalbetrieb überhaupt nicht auf. Beim Aspire One ist es etwas stärker aber auch noch nicht wirklich störend, zumindest habe ich noch keine Kopfschmerzen davon bekommen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Das Aspire One ist ein Netbook, da könnte ich mir vorstellen, daß es da noch nicht so krass ist mit dem Preiskampf.
Zu einem Netbook muss man sich natürlich sowieso ein externes Usb Dvd-Laufwerk zulegen, ohne dem ist das ganze nicht unbedingt komplett ? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
verXENt
![]() |
Nicht unbedingt. Eigentlich würde ja auch schon ein USB Stick reichen.
Ich verweise einmal dezent auf http://unetbootin.sourceforge.net/ ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|