![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 16.09.2001
|
![]() Hi!
Ich habe bei meinem 2. System ein ASUS A7N8X-X Mainboard eingebaut. Im Moment sitz da noch ein AMD XP 2000 drauf, den ich aber in naher Zukunft gegen einen XP3200+ tauschen möchte. Deshalb wäre ein Bios update sinnvoll, nur leider habe ich das letzte mal soetwas bei einem Win98 Rechner gemacht. Da hab ich das noch ganz gut zusammen gebracht mit DOS und Diskette. Nur wie funktioniert soetwas unter XP? Noch dazu wo der Rechner kein Floppy mehr hat. Bitte da um ein wenig Aufklärung.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ein BIOS Update unter XP würd ich mich nicht trauen
![]() würd einfach mit einer WIN98-CD DOS booten und dann das Update machen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Asus bietet ein live update an.....
http://www.asuscom.de/support/BIOS/liveupdate.htm Interesse halber habe ich das schon mal ausprobiert. Funkte problemlos.
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() ich habe kein asus sondern ein msi-k7n2delta-l und habe schon 4 oder 5 mal ein live bios update über XP gemacht, und hat bis jetzt immer geklappt.aber musst eh selber entscheiden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Hab auch ein MSI Board und auch 4 oder 5 mal via XP geflasht. Kein Problem.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Motherboard flashe ich noch unter DOS (Startdiskette und schon bist bei XP auch im Dos
![]()
![]() |
#7 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Also bei mir ist das MSI Liveupdate schon mal in die Hose gegangen. Du kannst mit XP eine Dos-Startdiskette erstellen (Disk formatieren, und die Option für Bootfähig aktivieren), damit kannst dann
unter "DOS" flashen, welches wesentlich sicherer ist. Ciao Oliver
![]() |
#8 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
![]() Kannst dir ja eine bootcd machen und dort auch die bios files dazubrennen. Bootfloppy images findest im netz, aber wenn dein board eine live update funktion hat würd ich die nutzen funzt eigentlich recht gut. Manche boards können auch aus dem bios heraus flashen, weis aber nicht ob die nur von floppy lesen oder die files auch von cd akzeptieren.
![]() |
![]() |
#9 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich hab schon zig mal mit dem ASUS LiveUpdate das BIOS geflasht, jedes Mal ohne Prob. Auch bei meinem jetzigen GIGABYTE-Brettl mit @BIOS haut alles hin. Allerdings hab ich da ja auch DualBIOS, also kann mir ein missratener Flash wurscht sein
![]()
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @LouCypher!
Sein Board kann live update darum habe ich ja den Link gepostet. Steht in dem link drinnen sein Board. Man braucht ihn nur lesen. Bin ich jetzt auch ein "Meister im Lesen" ;-)
![]() |