![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ah ja! Hab ich übersehen!
Aber trotzdem das aktuelle BIOS flashen, sonst kannst du nach dem flashen das ganze gleich nocheinmal machen.
![]() |
#22 |
Master
![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() ok also das letzt officielle flashe das hab ich kapiert
aber was ist damit das ich for dem flashen das comos löschen und die cache aussalten solle hat mir einer geraten !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Master
|
![]() hier:
Groovy Elite Im Forum seit: Jan 2001 Daheim in: Ö, Wien Beiträge: 1662 Wichtig ist auch dass du zuerst den CMOS mit dem Jumper löscht und die L1/l2 Caches wiederum im BIOS deaktivierst, bevor du den Flashvorgang startest! |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Dann mach das halt! Du kannst es ja nachher wieder einschalten.
![]() |
#25 |
Master
|
![]() und wie: soll ich das alles mache in der anleitung steht nichts davon auf der ecs und bios meien ich!!
Groovy Elite Im Forum seit: Jan 2001 Daheim in: Ö, Wien Beiträge: 1662 Ja und vorher nicht vergessen die L1/L2 Caches zu deaktivieren!! 30. Aug 2002 11:36 IP: Gespeichert LouCypher der da unten wohnt Im Forum seit: Jul 2000 Daheim in: Wien Beiträge: 2062 wieso eigentlich den cache deaktivieren? Hab schon x mal gefasht, immer mit cache und es gab noch nie probleme, oder bezieht sich dass nur auf die situation vom defender? __________________ Greetings LouCypher 30. Aug 2002 11:50 IP: Gespeichert Groovy Elite Im Forum seit: Jan 2001 Daheim in: Ö, Wien Beiträge: 1662 Weil das K7S5A2 BIOS nicht ganz kompatibel zum K7S5A ist. Das Booten vom Floppy hat bei mir zuerst auch nicht mehr funktioniert, erst nachdem deaktivieren der HD, CD-ROM hat's geklappt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() ich find das nicht mehr witzig....
![]() Mach das BIOS nach der Anleitung der inoffiziellen K7S5A Page drauf, auf der ECS HP steht nix davon, wie man von Award auf AMI flasht. Jetz flash das Zeug und gib a Ruah. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Master
|
![]() jaaaaa eeeee!!!!!
aber das mit dem coms hätte ich eben noch gern gewußt warum ich das aufeinam vorher machen soll vorher und mit dem cache schließlich flasht man ein bios nicht jeden tag und es ist eben wichtig das man da nichts falsch macht!!! besonder in so einer situation eben von 2er auf das richtige!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Master
|
![]() hi!!
leider brauche ich schon wieder eure hilfe schaffe es nicht alleien!! also ich habe das board jetzt es bootes hat das 2er bios drauch aber ich kann partu nicht die floppy zu laufen bringen er meldet immer floppy failed habe schon alles in punkto floppy eingestellt ohne erfolg dann habe ich den hdd controller deaktiviert und caches alles deaktiveirt dann hat er gebotet und nichts erkannt wollte ein betriebssysten eben ganz normal und die floppy ist auch nicht gegangen und auf einmal macht er garnichts mehr sehe kein bild mehr aber er biepst einmal aber kein bild beim aus und einschalten und noch was seit ich das board das erst mahl laufen gehapt habe als mit dem 2er bios es gehen nicht der aus und einschlter und der reset die power on led funkt nur kurz wenn ich den rechner einsalte und geht nach ein paar sekunden aus ich muß immer manues das netzteil aussachten mit dem schalter hinten am neztteil habe aber natürlich genau nach anleitung die stecker dafür aufs board gesteckt auch ein paar mal ungesteckt als plus und minus vertauscht bei den leds und switches und wenn ich einen warmstart mache ist der schirm auch immer swarz geblieben es ist nur gegangen wenn ich mie gesagt das netztteil manuell ausschalte zum schluß habe ich nochmahls den power swicht umgepolt und wie gesagt sehr viele sachen auf disabel gestellt und jetzt geht garnichts mehr bis auf das einmalige (glaube normale) biepsen des rechner am internen lautsprecher was soll ich jezt wieder machen dasmit die kist lauft und ich endlich die floppy bekomme und das richtige bios flashen kann!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |