![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Verdreht einsetzen geht ja normal nit
Hat ja ne Kerbe. Ich hate dafür immer einen PLCC-Zieher. Mit nem Schraubenzieher ist es praktisch nicht möglich, so einen Chip ohne Beschädigungen rauszuhebeln
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 29.04.2001
|
ich hatt auch keinen sockel wo des ding drin versenkt wird, sondern einen altmodischen wo man seitlich reinhebeln kann
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Abonnent
![]() |
naja ich habs mit nem kleinen schraubenzieher schon rausholen probiert
war kein problem nachm ersten entfernen gehts immer leichter ![]() naja und auf sone blöde idee wie verkehrt rum reingeben würd ich ned kommen ![]() werds aber erst nächste woche machen
|
|
|
#14 |
|
Aussteiger
![]() |
meine erfahrung beschränkt sich auf bios-chips baugleicher mainboards ...
die problematik liegt eher daran, dass die entsprechende bios-flash-software nicht nur den bios-chip auf kompatibilität prüft sondern auch das mainboard ...
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
Zitat:
Nicht bei AWD, da bekommst nur eine Meldung und dann gehts weiter. Seit aber Phoenix die Firma gekauft hat gehts nicht immer gleich, dann halt mit uniflash nachhelfen. |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|