![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Hab schon mal im Forum gepostet das ich einen 49LF004 Bioschip suche. Darf auch von einem Gebrauchten Mobo sein. Verschieden Händler haben sich nicht mehr gemeldet auch Motherboard-Hersteller haben das Geld behalten und sich nicht gemeldet. Am besten wären 3Stück SST 49LF004. Bitte keine Adressen aus De. Mit 25€ Versandkosten und 14€ Auslandsvorkasse können die oft nur programmierte Chips liefern die dann so 14€ kosten. 50€ ist für einen 6€ Chip einfach zuviel. Wer hat so ein defektes Mother-Board herumliegen und schickt mir den Chip der sich herausnehmen läßt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Diese Chips sind auch Vergleichstypen von anderen Firmen erhaeltlich, du kannst also einen gleichwertigen aber vielleicht billigeren Typ kaufen. Schau mal zum Elektronik-FACH-Haendler deines Vertrauens, damit sind aber nicht Allerwelts-Firmen wie Conrad gemeint.
Wenn du die Chips dann hast, schnapp dir das Bios auf Diskette, wanderere damit zu jemand mit einem Eprom/Flash-Brenner mit dem passenden Sockel und fertig. Tips fuer Firmen: Farnell, Spoerle, Schuricht, ... Baustein brennen zb bei Print-Elektronik in Wien. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() Print Technik GesmbH
Spezialelektronik,Bausätze,Entwicklung,Satellitent echnik,Gps Ortungssysteme Stumpergasse 34 A-1060 WIEN AUSTRIA,VIENNA Tel.: +43-1-597-34-23-0, Fax.:+43-1-597-34-23-8, E-Mail Print@Gps.at vielleicht können die auch einen passenden chip besorgen ...
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Also der Firma Print Technik GesmbH hab ich schon 3mal was aufs Band gesprochen und keiner hat bisher angerufen. Schuricht hat keine passenden oder Vergleichstypen im Programm. Mittlerweile hab ich schon so einige ähnliche EEproms von anderen Mainboards versucht die aber alle mit "unknown flasch rom" zurückgewiesen werden.z.B: 49LF040 39FF002 49LF002........... gehen nicht sind unbrauchbar und können auch nicht gelesen werden wenn das richitge Bios schon drauf ist. Wenn ich im I-Net nach 49LF004 (Type die ich brauche) suche komme ich auch nicht zu einem Lieferanten. Kennt jemand eine Firma in A. die Computer-Ersatzteile liefern kann. Gibt es eine Mainboard-Firma mit Niederlassung in A.. |
![]() |
![]() |
![]() |