![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
HI
Beim Flashen ist der Bioschip einfach defekt geworden. Ich brauch da einen neuen aber wo kann man sowas kaufen. Ein Bekannter hat sogar einen Flachprog. aber den Chip finde ich in A nirgends zu kaufen. Kann da einer mal helfen.
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
hast schon beim Conrad oder beim RS-Components versucht?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Printtechnik in Wien 6, Stumpergasse sollte dir weiter helfen können.
Oder online www.bios-info.de -> Brenn-Service |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
HI
Nö hab ich nicht. Hab in deinen Link besucht und auf EEprom und plcc32 nichts gefunden. Einen AT29F040 hab ich schon versucht aber der kann nicht mal gelesen werden. In DE will man 4€ für den Chip + 50€ NachnahmeVersand. Womöglich bekomme ich den Chip von einem Bordhersteller aber bei Asus-DE wollen die auch 18€ für den Chip +25€ Versandkosten. Hab mein Board für 80€ gekauft nur zum Vergleich. Hat einer so ein altes Board rumliegen und gibt mir den Chip??
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
HI
http://www.gps.at/ Da steht Printtechnik auf der Seite ist das die Firma. Kann ich auf der Seite die Bestellung eingeben??
|
|
|
#6 |
|
Master
![]() |
was steht denn auf deinem chip drauf? komplette typenbezeichnung
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
HI
SST 49LF004A PLCC32-Gehäuse
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
Ob online orderbar weiss ich nicht, telefonisch oder per fax sollte es jedoch kein Problem sein. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
|
Hi
@fredf Danke für den Tipp! Gibt es in A einen Boardhersteller der hier guten Service hat. Sowas wie bei Asus-de will ich nicht nochmal haben.
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() |
Meines wissens gibt es in A keinen Boardhersteller. Ich glaube nicht mal in Europa.
Von SOYO weiss ich das die um 7.-€ einen neuen Eprom schicken. Edit. Irrtum. Um 5.-€ machen die das. ----------------------------------------------------------------------------------------- Hallo! Auf Grund des Prob. das kbw mit seinem Bios hat, habe ich an Soyo Support gepostet und untenstehende Antwort erhalten. Guten Tag, Sie können uns den Bios-Chip gerne zusenden und wir flashen hier ein neues Bios mittels Eepromer auf. Bitte verpacken Sie den Chip gut und legen die Typbezeichnung des Mainboards und einen 5 Euro Schein bei. Die Bearbeitungszeit bei uns ist ein Tag, die Gesamtdauer hängt demnach von den Postlaufzeiten ab. Ein super Service finde ich. Da können sich andere was abschauen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|