![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates alles was man braucht um sein System auf dem neuesten Stand zu halten. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
![]() |
![]() Unlängst hatten wir eine Diskussion über das Asus A7V333, ich finde den Beitrag aber nicht mehr.
Es ging darum, ob es im Bios eine Option "DMA unter Dos" gibt. Die wird besonders dann benötigt, wenn man unter Dos Images mit Powerquest Drive Image, Norton Ghost oder einem ähnlichen Image Programm erstellt. Und zwar deswegen, weil es die Performance gewaltig beschleunigt. Seit Ende Jänner gibt es jetzt ein Bios-Update (1.0.16 production), das diese Funktion offensichtlich beinhaltet. Aber es gibt keine Auswahl, schaut so aus als ob diese Option immer enabled ist. Was auch Sinn macht, denn warum sollte man sie abschalten wollen ? Jedenfalls habe ich im Pqdi60 unter Dos jetzt eine Transferrate von über 700 Mb/Minute, und das würde glaube ich ohne Dma nicht möglich sein. Eingebaut ist eine Ibm mit 180 Gb und 8 Mb Cache. ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/BIO..._KT333/A7V333/ Also sollte die betreffende Person das lesen, hier ist die Lösung ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Das war das A7N8X...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=87755
![]() |
#3 |
Gesperrt
![]() |
![]() ahja, alles klar. na dann kann man nur abwarten und tee trinken. ich bleib dran.
|
![]() |
![]() |
![]() |