![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() wo kann man sich in wien ein bios beschreiben lassen, das einfach nimma funktioniert....
der pc kommt beim booten bis zur hdd erkennung, dann fragt er nach einem passwort obwohl nie eins eingestellt war, ins bios komm ich rein, aber veränderte einstellungen werden nicht gespeichert :-( valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
![]() Wennst Wert auf ein neues Bios legst dann schau nach welches du hast und saug dir doch das richtige vom Anbieter runter.
Bye Bastet |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() das hab ich ja schon......das proble is nur ich komm nicht mal soweit dass das diskettenlw angesprochen wird...fragt nach memory test nach passwort und nix geht weiter....
[Dieser Beitrag wurde von valo am 15. November 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Schau mal in der Doku vom Mainboard nach wie man das Passwort löschen kann, wenn mans "vergessen" hat.
Die meisten Mainboard haben einen Jumper mit dem man das CMOS löschen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Fa. Printtechnik in Wien, Stumpergasse. Wenn du die genaue Adresse oder Telefonnummer willst, gehe zur Suchenfunktion und gib ein: Printtechnik. Hab ich auch schon gemacht, aber vergessen, es mir aufzuschreiben. Kostet ca. 70 S. Du brauchst den Biosbaustein und eine Diskette mit dem richtigen Bios.
Zu deinem Problem: Vielleicht ist die Mobo-Batterie leer? ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @wolf42: ich hab den rechner geschenkt bekommen, keine doku oder sonstwas....
@wol: werds mal probieren mit batterie, wenn das ncihts hilft.....dann werd ich ma zu der firma gehn..... valo |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
-------------
![]() |
![]() die Z-Taste ist im Bios die Y-Taste, vielleicht liegt´s daran?
welchen Bios meldet sich eigentlich, AWARD, AMI, Phönix,... enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() nein daran liegts nicht.....soweit kenn ich mich schon aus....das ding speichert einfach nix mehr und auch wenn ich das passwort deaktiviere, bringt das nix, die passwort abfrage kommt immer, hab schon die batterie rausgenommen, den bios chip einen tag lang neben dem mainboard liegen lassen, kein erfolg, standard award biospasswörter, dafür ist das bios zu jung..egal...ist ein award 4.51PG, was ich als erstes ma probieren werd is ne neue batterie kaufen und dann wenn das nix hilft zu printtechnik gehn und mir das bios neu schreiben lassen....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() hi valo!
.. wenn ich von dir eine e-mail adresse hätte könnte ich dir ein tool schicken zum BIOS passwort auslesen.. gruss wibsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() danke für die hilfe, aber das würd mir nix bringen.....ich komm ja nicht mal soweit das ich überhaupt auf festplatte/disketten zugreifen kann...bringt also nicht sehr viel....leider...
valo |
![]() |
![]() |
![]() |