![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Denn meiner Meinung nach sollte hier stehen: Das Kabelnetz ist schon längere Zeit für HD bereit. Es standen in der Vergangenheit keine Settop-Boxen für die Kunden bereit, um das vorhandene Angebot von xxx zu nutzen. Wenn man geschwollen formulierte Phrasen in die Maschine reinsteckt, darf man sich nicht wundern, wenn auf der anderen Seite Müll rauskommt.
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Ist mir schon klar, wie das zustande kommt. Wenn Du aber ehrlich Deine Version mit der von WCM vergleichst, wirst Du bemerken, dass es nicht das gleiche aussagt. Füllwörter sowie unelegante oder gar "geschwollene" Formulierungen transportieren eben immer eine zusätzliche Info für die genauere Einordnungn des Gesagten und das bessere Verständnis, aus welchem Geist heraus der Autor überhaupt schrieb. Einen guten Text kann man nicht automatisch übersetzen. Wenn Du immer übersetzungsgerecht schreibst, wirst kein Autor
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Jetzt machst Du mich aber neugierig. Welche zusätzliche Information ist hier Deiner Meinung nach mit der geschwollenen Formulierung transportiert worden?
Und ich habe noch gar nichts davon geschrieben, dass es nicht heißen kann ... bereit ist, fehlte es ... Entweder ... bereit war, fehlte es ... oder ... bereit ist, fehlt (ohne "e") es ... Dass genau diesen Text jemand für gut empfinden kann, liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft. Meiner Meinung nach ist er ohne viel nachzudenken, konzeptlos hingetippselt worden.
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Und diese persönliche Meinung kann ich ohne Widerspruch auch einfach so akzeptieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Machts doch net immer unsere WCMler so nieder-sie geben doch eh ihr bestes !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Ich mach die WCMler überhaupt nicht nieder. Bloß weil ich keine Lust habe, Satan zu widersprechen? Zu was das führt, hab ich schon erlebt, kein Bedarf.
War ja auch überhaupt nicht das Thema, ich habe mir für ein Beispiel irgendeinen Text zufällig gekrallt. Den jetzt zum Thema zu machen, das ist nur unsinniges capturen des Thread. Aber wenn ich schon so direkt was dazu denken und sagen soll, für ein IT-Medium schreiben sie eh ganz OK. Mit dem mangelnden Lektorat habe ich immer wieder gehadert, aber auch eben wieder dafür, ist es z.B. nicht vergleichbar mit der Ausbeute an Stilblüten im Forum ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Ich schreib ja auch net mit (hättest auch gleich sagen können)!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |