WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren)

FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2005, 20:25   #11
AlTonno
Master

Standard

Neee... ignorier-liste is nix für mich.... da hätte ich ständig das Gefühl, das beste zu versäumen

Normal lies ich ja mit einem breiten Grinsen über solche Beiträge drüber.... aber manche schießen den Vogel einfach ab

^^
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 18:50   #12
Hawkeye
Veteran

Standard

Ich kenne den FS98 zwar nicht genau, aber warum sollte man ihn nicht verwenden ? Schliesslich geht´s ja (zumindest bei mir)ums FLIEGEN und nicht ausschliesslich um begeistertes Bestaunen von Grafik-Gimmicks. Es muss ja nicht jeder mit heraushängender Zunge den neusten Hardware-Neuerungen hinterherrennen und Stunden mit Installation und ev. DeInst. der neuesten GraKa-Treiber verbringen, nur um z.B. mit 100% 3-D Wolken und 8-fach AA über 10FPS zu kommen.
Meiner Ansicht nach geht´s doch nur um folgendes: Wie komme ich sicher und mit möglichst viel Spass von A nach B? Ob der Weg dahin mehr oder weniger pixelig dargestellt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist ja bei vielen auch eine finazielle Frage , oder?

So, damit hab ich mich ja als absoluter Nicht - Hardcore Simmer zu Erkennen gegeben und hoffe, dass ich mir nicht Haufen erzürnter Feinde geschaffen habe )
Alt 15.12.2005, 17:53   #13
flieg
Hero

Standard

Ich bin nicht sauer. Du hast einerseits recht.Es geht ums fliegen.ABER wo fliegt man realistischer? Wenn man die Panels vergleicht.Wo sind die besser nachgebildeten Systeme vorhanden?
Die Frage die sich jeder selbst stellen muss:

Was versteht man unter "fliegen"?

Man kann das realistische Fliegen mit gut nachgebildeten Systemen im FS9 mögen,
oder das unrealistische(FS98) Fliegen ohne gute Panels,Grafik etc. mögen.

Ich bin eindeutig der Typ für die realistischen Systeme(also FS9)
Der FS2004 bietet einfach viel mehr Möglichkeiten.
Dazu kommt noch das in der 98ziger Version nicht viele Flughäfen drin sind.
Jeder muss selbst entscheiden!
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:15   #14
SCHLECKER
gesperrt

Standard

Also ich verwende den FS98 schon lange nicht mehr, da ich den zimlich überaltet finde.
Ich fand den aber anfanhs auch nicht so schlecht, wo ich den FS9 noch nicht kannte.

Grüße Marc
SCHLECKER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 15:04   #15
EW-Commander
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike november

@ HARRY: ...und das damals geniale FS-Global-Upgrade!!!
Das war nicht nur damals genial, dass ist es noch heute
So kann man perfekt durch die ganze Welt (!!!) VFR fleigen^^

Ich hab ihn neben meinen Fs9 aufm Laufwerk, und fliege ihn immer wieder gern.
Nur schade dass das Eric ErnstPanel nicht unter Windows XP läuft, mit der MadDog und der S360 gibt`s leider auch nen paar Probleme

Achja, onlinefliegen kann man mit ihm auch wunderbar, zudem gibts ja noch das Super *Nacstar*-FMC was teilweise noch besser ist als so manche FMC`s der heutigen Payware-Add-ons

@Rick: Geh spielen

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 14:59   #16
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ^<<<
Also ich find ihn an Schas! Keine gescheiten panels, die Sounds zum ankacken usw.. Der ist doch real -100!! Da zeigt sich wieder wer realistisch- und wer nicht fliegt!
Rick
Hallo zusammen,

was ist das hier eigentlich wieder für eine Diskussion?! Nur weil ein Flugsimulator nicht die grafischen Errungenschaften der heutigen Zeit mitbringt, ist er doch nicht unrealistisch! Denn wenn man schon so argumentiert, kann man den jetzigen FS09 auch als "unrealistisch" bezeichnen. Nichts geht über die reale Fliegerei und nach jedem Flug, wird mir dies wieder bewusst. Selbst die schönste Grafik kommt nicht annähern an das Fluggefühl heran. Ob ich nun mit dem FS2004, oder mit dem FS98 fliege, ist da nun wirklich total gleichgültig!

Und was bezeichnest/bezeichnet Du/Ihr als unrealistisch? Hast/Habt Du/Ihr reale Flugerfahrungen, oder beizieht ihr Euch ausschließlich auf die Grafik? Denn die Flugeigenschaften aus dem FS04 sind miserabel! Lediglich gute Add-Ons können diesen Punkt dämpfen bzw. ganz ausmerzen. Dennoch kann kein Flugsimulator das reale Fluggefühl ersetzen. Setzt Euch bei schönem Wetter lieber in den Biergarten eines schönen Flugplatzes, wenn Ihr so einen groben Müll von Euch gibt!

Wenn man anhand der Grafik den Realismusgrad eines Flugsimulators misst, tut mir Unsere Gesellschaft wirklich leid! Denn mir geht es nicht um reflektierendes Wasser, oder sonstigen Schnickschnack, daß Gesamtbild muss passen und es wird immer noch GEFLOGEN, also ist dies jawohl auch die Messlatte!

Sorry, daß ich hier so scharfe Worte verfassen musste.

Viele Grüße,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 17:05   #17
EW-Commander
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von VFR-Flieger Tobi
Hallo zusammen,

was ist das hier eigentlich wieder für eine Diskussion?! Nur weil ein Flugsimulator nicht die grafischen Errungenschaften der heutigen Zeit mitbringt, ist er doch nicht unrealistisch! Denn wenn man schon so argumentiert, kann man den jetzigen FS09 auch als "unrealistisch" bezeichnen. Nichts geht über die reale Fliegerei und nach jedem Flug, wird mir dies wieder bewusst. Selbst die schönste Grafik kommt nicht annähern an das Fluggefühl heran. Ob ich nun mit dem FS2004, oder mit dem FS98 fliege, ist da nun wirklich total gleichgültig!

Und was bezeichnest/bezeichnet Du/Ihr als unrealistisch? Hast/Habt Du/Ihr reale Flugerfahrungen, oder beizieht ihr Euch ausschließlich auf die Grafik? Denn die Flugeigenschaften aus dem FS04 sind miserabel! Lediglich gute Add-Ons können diesen Punkt dämpfen bzw. ganz ausmerzen. Dennoch kann kein Flugsimulator das reale Fluggefühl ersetzen. Setzt Euch bei schönem Wetter lieber in den Biergarten eines schönen Flugplatzes, wenn Ihr so einen groben Müll von Euch gibt!

Wenn man anhand der Grafik den Realismusgrad eines Flugsimulators misst, tut mir Unsere Gesellschaft wirklich leid! Denn mir geht es nicht um reflektierendes Wasser, oder sonstigen Schnickschnack, daß Gesamtbild muss passen und es wird immer noch GEFLOGEN, also ist dies jawohl auch die Messlatte!

Sorry, daß ich hier so scharfe Worte verfassen musste.

Viele Grüße,
Tobi
Sorry Toby, aber * Rick * wird deinen zutreffenden Post wahrscheinlich nichtmal lesen oder ansonsten ignorieren...
er hat, wenn man ihn hier so reden hört, glaub ich in der Realität noch nicht je ein Flugzeug gesehen, geschweige denn das er weiß was *Aerodynamik* ist

@Rick: Jesko is übrigens realer Segelflugsachein inhaber, im Gegensatz zu dir weiß er wie man fliegt...das zum Thema *realistisch*

freihe vögel fliegen
EW-Commander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:51   #18
VFR-Flieger Tobi
Sichtflugbanause

VFR-Flieger Tobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey Chris,

ich habe "^<<<" eh auf meiner Ignorelist. So kann ich recht gut im Forum weiterlesen, ohne mich über die sinnlosen Beiträge aufregen zu müssen. Aber von
"AlTonno" wurde Rick's Beitrag zitiert. Ich konnte mich einfach nicht zurück halten.

Nichts für ungut!

Viele Grüße,
Tobi

Viele Grüße,
Tobi
VFR-Flieger Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:19   #19
AlTonno
Master

Standard

Tut mir leid, wollte keinen Ärger erregen

Mein Rat: Einfach nur lachen... und JA nicht aufregen... ich finde solche Beiträge einfach nur lustig, fragt jetzt aber nicht, warum

http://www.haus-air.at/smileys/monkeys.gif
//EDIT: aja... externe pics gehn ja hier nicht.... ich lass den link trotzdem stehn =)
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 21:52   #20
activa
Veteran

activa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde leben und leben lassen! ich selber fliege schon seit dem FS1 ja ja ja den gab es (Hersteller SUBLOGIC)

Ich kaufe immer den aktuellen Flusi mit dem FS9 bin ich sehr zufrieden, immer wenn ein neuer kommt habe ich noch auf der
anderen HD den vorgänger. Werde mir sicher auch den FS10 im
Herbst kaufen

Wer gerne mit dem FS98 fliegt soll glücklich werden, aber mein
Ding wäre es nicht!!

Gruß Kai
activa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort