![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
FS-98 (und frühere MSFS-Simulatoren) Für alle, die dem guten alten FS98 oder noch älteren Versionen des Microsoft Flugsimulator treu geblieben sind... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Neee... ignorier-liste is nix für mich.... da hätte ich ständig das Gefühl, das beste zu versäumen
![]() Normal lies ich ja mit einem breiten Grinsen über solche Beiträge drüber.... aber manche schießen den Vogel einfach ab ![]() ![]()
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Ich kenne den FS98 zwar nicht genau, aber warum sollte man ihn nicht verwenden ? Schliesslich geht´s ja (zumindest bei mir)ums FLIEGEN und nicht ausschliesslich um begeistertes Bestaunen von Grafik-Gimmicks. Es muss ja nicht jeder mit heraushängender Zunge den neusten Hardware-Neuerungen hinterherrennen und Stunden mit Installation und ev. DeInst. der neuesten GraKa-Treiber verbringen, nur um z.B. mit 100% 3-D Wolken und 8-fach AA über 10FPS zu kommen.
Meiner Ansicht nach geht´s doch nur um folgendes: Wie komme ich sicher und mit möglichst viel Spass von A nach B? Ob der Weg dahin mehr oder weniger pixelig dargestellt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist ja bei vielen auch eine finazielle Frage , oder? So, damit hab ich mich ja als absoluter Nicht - Hardcore Simmer zu Erkennen gegeben und hoffe, dass ich mir nicht Haufen erzürnter Feinde geschaffen habe ![]()
![]() |
#13 |
Hero
|
![]() Ich bin nicht sauer.
![]() Die Frage die sich jeder selbst stellen muss: Was versteht man unter "fliegen"? Man kann das realistische Fliegen mit gut nachgebildeten Systemen im FS9 mögen, oder das unrealistische(FS98) Fliegen ohne gute Panels,Grafik etc. mögen. Ich bin eindeutig der Typ für die realistischen Systeme(also FS9) Der FS2004 bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Dazu kommt noch das in der 98ziger Version nicht viele Flughäfen drin sind. Jeder muss selbst entscheiden! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
gesperrt
|
![]() Also ich verwende den FS98 schon lange nicht mehr, da ich den zimlich überaltet finde.
Ich fand den aber anfanhs auch nicht so schlecht, wo ich den FS9 noch nicht kannte. Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Zitat:
![]() So kann man perfekt durch die ganze Welt (!!!) VFR fleigen^^ Ich hab ihn neben meinen Fs9 aufm Laufwerk, und fliege ihn immer wieder gern. Nur schade dass das Eric ErnstPanel nicht unter Windows XP läuft, mit der MadDog und der S360 gibt`s leider auch nen paar Probleme ![]() Achja, onlinefliegen kann man mit ihm auch wunderbar, zudem gibts ja noch das Super *Nacstar*-FMC was teilweise noch besser ist als so manche FMC`s der heutigen Payware-Add-ons ![]() @Rick: Geh spielen
![]() |
![]() |
#16 | |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Zitat:
was ist das hier eigentlich wieder für eine Diskussion?! Nur weil ein Flugsimulator nicht die grafischen Errungenschaften der heutigen Zeit mitbringt, ist er doch nicht unrealistisch! Denn wenn man schon so argumentiert, kann man den jetzigen FS09 auch als "unrealistisch" bezeichnen. Nichts geht über die reale Fliegerei und nach jedem Flug, wird mir dies wieder bewusst. Selbst die schönste Grafik kommt nicht annähern an das Fluggefühl heran. Ob ich nun mit dem FS2004, oder mit dem FS98 fliege, ist da nun wirklich total gleichgültig! Und was bezeichnest/bezeichnet Du/Ihr als unrealistisch? Hast/Habt Du/Ihr reale Flugerfahrungen, oder beizieht ihr Euch ausschließlich auf die Grafik? Denn die Flugeigenschaften aus dem FS04 sind miserabel! Lediglich gute Add-Ons können diesen Punkt dämpfen bzw. ganz ausmerzen. Dennoch kann kein Flugsimulator das reale Fluggefühl ersetzen. Setzt Euch bei schönem Wetter lieber in den Biergarten eines schönen Flugplatzes, wenn Ihr so einen groben Müll von Euch gibt! Wenn man anhand der Grafik den Realismusgrad eines Flugsimulators misst, tut mir Unsere Gesellschaft wirklich leid! Denn mir geht es nicht um reflektierendes Wasser, oder sonstigen Schnickschnack, daß Gesamtbild muss passen und es wird immer noch GEFLOGEN, also ist dies jawohl auch die Messlatte! Sorry, daß ich hier so scharfe Worte verfassen musste. Viele Grüße, Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.02.2003
|
![]() Zitat:
er hat, wenn man ihn hier so reden hört, glaub ich in der Realität noch nicht je ein Flugzeug gesehen, geschweige denn das er weiß was *Aerodynamik* ist ![]() @Rick: Jesko is übrigens realer Segelflugsachein inhaber, im Gegensatz zu dir weiß er wie man fliegt...das zum Thema *realistisch*
![]() |
![]() |
#18 |
Sichtflugbanause
![]() |
![]() Hey Chris,
ich habe "^<<<" eh auf meiner Ignorelist. So kann ich recht gut im Forum weiterlesen, ohne mich über die sinnlosen Beiträge aufregen zu müssen. Aber von "AlTonno" wurde Rick's Beitrag zitiert. Ich konnte mich einfach nicht zurück halten. ![]() ![]() Nichts für ungut! Viele Grüße, Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Tut mir leid, wollte keinen Ärger erregen
![]() ![]() Mein Rat: Einfach nur lachen... und JA nicht aufregen... ich finde solche Beiträge einfach nur lustig, fragt jetzt aber nicht, warum ![]() http://www.haus-air.at/smileys/monkeys.gif //EDIT: aja... externe pics gehn ja hier nicht.... ich lass den link trotzdem stehn =)
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Veteran
![]() |
![]() Also ich finde leben und leben lassen!
![]() Ich kaufe immer den aktuellen Flusi mit dem FS9 bin ich sehr zufrieden, immer wenn ein neuer kommt habe ich noch auf der anderen HD den vorgänger. Werde mir sicher auch den FS10 im Herbst kaufen ![]() Wer gerne mit dem FS98 fliegt soll glücklich werden, aber mein Ding wäre es nicht!! Gruß Kai |
![]() |
![]() |
![]() |