WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2002, 19:29   #1
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Bin ich zu gut für FSMaintenance ?

Ich hab folgende Frage:

Ich habe FSMaintenance und fleige in der Regel mit 737, DH8, F70 recht ordentlich. Den Realitätsgrad hab ich auch auf max.

Trotzdem wird nie was kaputt bei meinem Flugzeug was ich reparieren könnte. Entweder binnich zu gut für das oder ich hab was falsch eingestellt!?!
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2002, 23:12   #2
kashoa
Senior Member
 
Registriert seit: 22.07.2001
Beiträge: 172


Standard profi

du hast ignore angeklickt,schau lieber nach.
gruß
kashoa
kashoa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 00:07   #3
flightsim-at
Elite
 
Registriert seit: 02.10.2001
Alter: 47
Beiträge: 1.323


flightsim-at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

auf ignore lässt sich fsmaint garnicht starten
____________________________________
Grüsse, Martin

www.whiggy.at
flightsim-at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 09:58   #4
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schau dir mal die Prozente der einzelnen Einheiten deines Fliegers an, die dürften nicht mehr auf 100 % sein. Du erlebts (bei normalen Flug ohne extreme Belastungen) nicht gleich kaputte Einheiten. Das ist ja auch im richtigen Leben so. Irgendwann muß man aber eben doch den Flieger mal reparieren, sonst kommts zu Ermüdungserscheinungen.
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 12:37   #5
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

FSM hat keinen "Realitätsgrad", sondern einen "Schwierigkeitsgrad" und dieser bezieht sich nur auf das finanzielle Teil. Bei "leicht" verdient man pro Flug mehr Geld als bei "expert".
Die Parameter für die Beurteilung des Fluges und des Piloten sind dagegen stets dieselben. Flight Standards gelten schließlich für alle gleich.

Aus verschiedenen Gründen ist FSM für den normalen, sachgerechten Betrieb ausgelegt. Wenn man einigermaßen vernünftig fliegt und sich vom AP helfen läßt, wird man selten Minuspunkte kassieren. Es wird nur das übliche 1% pro Flugstunde abgezogen. Ausnahme sind Turbulenzen und Landungen bei Seitenwind und/oder Windscherungen. Da kann man sehr wohl viele Minuspunkte einfahren.

Aber das wichtigste ist: FSM ist kein Pannen-Simulator, sondern ein Wartung-Simulator. Wichtig ist die regelmäßige Prüfung des Flugzeugs, seine Wartung und die Reparatur von ausgefallenen oder kritischen Aggregaten.

Im nächsten FXP steht einiges mehr darüber.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 16:37   #6
Richard Kimble
Master
 
Registriert seit: 18.06.2001
Beiträge: 516


Standard

Zitat:
FSM ist kein Pannen-Simulator, sondern ein Wartung-Simulator
Moin, moin,

ohne dem Bericht in der FXP vorgreifen zu wollen, soll heißen?
Wirken sich schlechte Flüge, harte Landungen nur beim Geld aus, oder werden die Systeme, Fahrwerk irgenwie beeinträchtigt (z.B. per FSM generierte Einstellungen bei FS2002-Systemausfälle), die sich dann durch Reparatur wieder auf Vorderman bringen lassen?

Beste Grüße
____________________________________
Jörn
EWG1031
Richard Kimble ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2002, 17:24   #7
Andragar
Inventar
 
Registriert seit: 19.04.2001
Alter: 55
Beiträge: 3.606


Andragar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nicht nur weniger Geld. Die verschiedenen Systeme werden unterschiedlich beansprucht, erkennbar durch eine Prozentangabe. dementsprechend versagt dann das System irgendwann einmal. Also sollte man ab und an Geld in die Wartung der Systeme stecken.

Wenn man allerdings wie ich nach dem zweiten Flug Vollbruch macht hat man noch nicht genügend Geld um den Flieger zu reparieren. Da hieß es dann: Papi, Papi, darf ich etwas Geld für einen neuen Flieger haben?
Andragar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag