WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2002, 13:42   #31
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Moin Moin

Moin zusammen. @Lörch: Was der Georg da erzählt klingt mir verdammt nach "slippen". Ist ne Flugtechnik, die sich hervorragend dazu eignet, die Geschwindigkeit zu verringern, oder z.B. bei zu hoch geratenen Anflügen Höhe kaputt zu machen.
Ja, man schlägt das Seitenruder voll aus. Dann versucht die Maschine natürlich, (in diesem Falle nach links) abzudriften. Durch Querruder in Gegenrichtung gleicht man diese Tendenz allerdings wieder aus, so daß man gerade fliegt.
Der Gesamteffekt ist, daß die Maschine relativ zur Bewegungsrichtung gesehen völlig schräg in der Luft hängt, wodurch sie einen Luftwiderstand erzeugt, der... -also, da könntest Du auch gleich ein Scheunentor quer hinter Dir her ziehen. Kannst es ja mal spaßeshalber auf einem Testflug in gewisser Sicherheitshöhe versuchen. Du wirst sofort bemerken, daß das Flugzeug bei mehr oder weniger gleichbleibender Geschwindigkeit anfängt, stark zu sinken. Wenn Du dies auch noch durch Höhenruder etwas ausgleichst, dann wirst Du eben schwächer sinken aber sehr schnell Geschwindigkeit abbauen.
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 13:45   #32
Enno
Veteran
 
Registriert seit: 16.11.1999
Alter: 49
Beiträge: 396


Enno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PS

kleiner Nachtrag: Lörch, direkt vor dem Aufsetzen (bzw. früh genug) mußt Du natürlich die Maschine auch wieder gerade richten. Slippen kann vorteilhaft sein im Anflug, beim Aufsetzen sollte man es sich selbstverständlich tunlichst verkneifen, sofern man sich nicht die Fahrwerksbeine durch den Rumpf in den Allerwertesten rammen will...
Gruß, und

Always happy landings,

-Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:05   #33
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Enno,
ich hab's auch mal ausprobiert:
Hier nun ein paar Bilder aus Chicago:

Hier probier ich gerade, möglichst langsam zu werden, mit fatalen Folgen.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:05   #34
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beim Versuch, abzufangen:
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:06   #35
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch mal, diesmal klappt's!
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:07   #36
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und so endete es:
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 14:24   #37
HF375
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.01.2002
Beiträge: 64


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Newsmaker
ne concorde von einem FLugzeug Träger starten ? Ich bin schon glücklich wenn ich es aus EDDV RW 27 R schaffe...
Na dann stell' mal die Nachbrenner an

Nur Spaß...

Gruß

Timon
EDDV
____________________________________

Timon
EDDV


HF375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 15:41   #38
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Mist,
das kommt davon, wenn man längere Beiträge nur schnell überfliegt. Hättest du "slippen" geschrieben, hätte ich dein Manöver gar nicht erst mit der 747 probiert, dass weiß ich auch so, dass das nicht sonderlich funktioniert, im gegensatz zu kleinen Maschinen. Nur das man eigentlich nur slippen muß, wenn man zu hoch ist. Beim Anflug auf Helgoland (da fährt die Hadag doch immer noch hin, oder?) aber ist die Geschwindigkeit entscheidener. Nach meiner Erfahrung aber nimmt der Flieger beim slppen Fahrt auf. Wenn während dem slippen die Fahrt abnimmt, beim ausleiten nimmt sie wieder zu.

Mfg
Lörch
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 16:51   #39
Markus_F
Senior Member
 
Registriert seit: 17.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 191


Markus_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, wenn du beim Slippen Fahrt aufnimmst machste was falsch, denn genau das soll ja nicht passieren...runter ja, aber schneller nicht!

Hängt aber natürlich auch immer ein wenig vom Flieger ab...
____________________________________
ehemals \"Shorty\"
Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
Markus_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2002, 17:26   #40
Lörch
Wherever he is, ...
 
Benutzerbild von Lörch
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 2.116


Lörch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da haben wir's. Ich benutz immer Segelflieger zum slippen.
____________________________________
Viele Grüße
Hinrich

>> FXP-AIR
>> repaints
Lörch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag