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| Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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#31 |
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Veteran
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Moin zusammen. @Lörch: Was der Georg da erzählt klingt mir verdammt nach "slippen". Ist ne Flugtechnik, die sich hervorragend dazu eignet, die Geschwindigkeit zu verringern, oder z.B. bei zu hoch geratenen Anflügen Höhe kaputt zu machen.
Ja, man schlägt das Seitenruder voll aus. Dann versucht die Maschine natürlich, (in diesem Falle nach links) abzudriften. Durch Querruder in Gegenrichtung gleicht man diese Tendenz allerdings wieder aus, so daß man gerade fliegt. Der Gesamteffekt ist, daß die Maschine relativ zur Bewegungsrichtung gesehen völlig schräg in der Luft hängt, wodurch sie einen Luftwiderstand erzeugt, der... -also, da könntest Du auch gleich ein Scheunentor quer hinter Dir her ziehen. Kannst es ja mal spaßeshalber auf einem Testflug in gewisser Sicherheitshöhe versuchen. Du wirst sofort bemerken, daß das Flugzeug bei mehr oder weniger gleichbleibender Geschwindigkeit anfängt, stark zu sinken. Wenn Du dies auch noch durch Höhenruder etwas ausgleichst, dann wirst Du eben schwächer sinken aber sehr schnell Geschwindigkeit abbauen. Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
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#32 |
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Veteran
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kleiner Nachtrag: Lörch, direkt vor dem Aufsetzen (bzw. früh genug) mußt Du natürlich die Maschine auch wieder gerade richten. Slippen kann vorteilhaft sein im Anflug, beim Aufsetzen sollte man es sich selbstverständlich tunlichst verkneifen, sofern man sich nicht die Fahrwerksbeine durch den Rumpf in den Allerwertesten rammen will...
Gruß, und Always happy landings, -Enno ![]() |
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#33 |
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Wherever he is, ...
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Hi Enno,
ich hab's auch mal ausprobiert: Hier nun ein paar Bilder aus Chicago: Hier probier ich gerade, möglichst langsam zu werden, mit fatalen Folgen. |
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#37 | |
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Jr. Member
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Beiträge: 64
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Zitat:
Nur Spaß... Gruß Timon EDDV
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![]() Timon EDDV |
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#38 |
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Wherever he is, ...
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Oh Mist,
das kommt davon, wenn man längere Beiträge nur schnell überfliegt. Hättest du "slippen" geschrieben, hätte ich dein Manöver gar nicht erst mit der 747 probiert, dass weiß ich auch so, dass das nicht sonderlich funktioniert, im gegensatz zu kleinen Maschinen. Nur das man eigentlich nur slippen muß, wenn man zu hoch ist. Beim Anflug auf Helgoland (da fährt die Hadag doch immer noch hin, oder?) aber ist die Geschwindigkeit entscheidener. Nach meiner Erfahrung aber nimmt der Flieger beim slppen Fahrt auf. Wenn während dem slippen die Fahrt abnimmt, beim ausleiten nimmt sie wieder zu. Mfg Lörch |
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#39 |
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Senior Member
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Ne, wenn du beim Slippen Fahrt aufnimmst machste was falsch, denn genau das soll ja nicht passieren...runter ja, aber schneller nicht!
Hängt aber natürlich auch immer ein wenig vom Flieger ab...
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ehemals \"Shorty\" Bei IVAO als ATC in EDDS (besucht uns doch mal öfters )
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