![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Klar 1 Bild ist gleich 1 Bild, aber im Film wird 1 Bild insgesamt dargestellt, im Fernseher im Zeilensprung (erst gerade dann ungerade oder umgekehrt? egal, auf dem Monitor in Halbbildern. Somit braucht es (mal unabhängig von FPS) beim Fernseher nur 50 Hz und beim Monitor über 60Hz (Bildwiederholungsrate).
Aber das Thema ist schon genügend ausgeleiert ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.02.2004
|
Hallo,
Heheh. naja ausgeleiert... ist immer wieder ein interessantes Thema. Aber noch abschliessend Bildwiederholfrequenz hat nichts mit FPS zu tun Gruss Thomas |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Hi!
Danke, dann stell ich denRegler mal auf 27. Gruß Patrick |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
HI @ ALL
Jaja die Frames. Daran sollte MS wirklich noch ein bisschen arbeiten. Damals zu FS98-Zeiten hab ich zeitweise bis zu 95FPS erreicht. Jetzt (FS2002) schaukelt er so swischen 10 und 45 wie er gerade lustig ist.Aber das kann man ja auch nicht wirklich vergleichen oder doch? Wenn man bedenkt was ich damlas noch für ne 'alte Kiste' hatte! Auf jedenfall sollte sich das FS-team (auch wenn sie schon großartiges geleistet haben) mal hinsetzen und Ihre Hausaufgaben in Punkto FPS erledigrn. Viele Grüsse BEN |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
|
So hab ich das nicht geschrieben. Wenn die Grafikkarte mit dem Aufbau eines neuen Bildes NICHT auf den Monitor wartet UND die Framerate sehr hoch ist, entstehen Darstellungsfehler. Ich kenne ersteres Verhalten aber nur von Hardwaretestes mit dem Timedemo bei Quake.
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Zitat:
"Doch, und zwar wenn sich die Werte näher kommen wird die relative Wartezeit auf den Monitor immer länger. Dafür gibt es ja teilweise eine „sync to refresh“ Option, deren Ausschalten geringfügig die FPS erhöht, aber zu merkwürdigen Darstellungsmacken führt." Jedenfalls in meinem Browser. Hat einer deine Buchstaben geklaut? ![]() Hier ging es um die Frames per sec. im Zusammenhang mit der Bildwiederholfrequenz und da gebe ich Thomas Recht, dass es das pyisikalisch keinen Zusammenhang gibt, weil manche User meinen, dass der Bildschirm flackert weil die Frames zu niedrig seien und das Auge bei 10 Frames (!) das eben so sieht. Wie gesagt, 10 Frames können durchaus bei 120 Hz Bildfrequenz vorkommen. Richtig ist aber auch, dass bei Aufhebung der Synchronsation zwischen Bildfrequenz und Frames (kann im Treiber eingestellt werden) in gewissen Konstellationen kleine Performancegewinne zu verzeichnen sind. Das lässt sich auch relativ leicht nachvollziehen. Übrigens habe ich seit einer Weile keine Begrenzung der Frames mehr eingestellt, weil ich überhaupt keinen Gewinn erkennen konnte.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|