Bildqualität UPC Digital TV
Ich such schon seit einigen Tagen nach einer Antwort zu meiner Frage, konnte aber leider nirgendwo was finden.
Ich habe seit einiger Zeit UPC Digital TV Start inkl. der Set-Top-Box mit Scart Anschluss. Bis vor kurzem hat mir das auch völlig gereicht, da ich einen alten Röhrenfernseher hatte. Ich hab mir nun einen großen Flachbildfernseher (107 cm) gekauft und natürlich gleich angeschlossen. Mir war bewusst, dass die Bildqualität ohne HD natürlich nicht besonders ist, aber ich bin mir nicht sicher ob andere Lösungen eine Abhilfe schaffen, deswegen meine Frage:
Würde sich die Bildqualität ändern, wenn ich mir eine HD Box nehme, jedoch keine HD Sender abonniere? Würde sich durch den Anschluss mit HDMI (im Vgl. zu Scart) die Bildqualität verbessern? Ich sehe zwar einen leichten Unterschied zwischen analog und digital, aber der ist eigentlich gering. Ich hatte den Fernseher vorher über Sat betrieben und da war die Bildqualität doch um einiges besser (integrierter Receiver im TV). Ich hoffe nun insgeheim dass der Wechsel von Scart auf HDMI einen großen Unterschied macht, würde aber gern eure Meinung dazu hören.
Achja, sollte ich die technischen Details oben irgendwie vertauscht haben, so bitte ich um Nachsicht.
|