WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2002, 22:18   #31
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@Lord
mir ist bei einem die 5 Volt - Leitung in Verbindung mit einem MSI 6330 durchgebrannt. Spezifikation hin oder her und ich habe auch in einem Test im "CT" gelesen (schon länger her), dass Enermax bei Stromschwankungen von aussen "sauer reagieren"...
grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 22:22   #32
Manfred
Inventar

Standard

Die Enermax sind zur Zeit wirklich etwas anfällig auf der 5Volt-Schiene..es gab darüber Berichte auf Planet3Now und auf den diversen Ati-Foren, naja, und selbst habe ich auch negative Erfahrungen gemacht. Wieviel Volt hast Du eigentlich auf Deiner 5Volt-Leitung?
Alt 13.04.2002, 22:24   #33
renew
Inventar

Standard

@grizzly

Hab mir grad die Specs von dem CWT Netzteil angeschaut, das ich vorhin gepostet hab. Die Daten schauen recht Nett aus, das einzige was mir aufgefallen ist, dass es nur 12A an der 12V Leitung liefert, was mir ein bißchen wenig vor kommt. Oder?
Weil wenn man da ein paar Sachen dran hängen hat, mehrere Platten, DVD usw. ob das ausreicht.

Wie sind deine Erfahrungen damit?

Weißt zu zufällig noch in welchem C'T das war? Ich würd nämlich gerne nachlesen.

Falls jemand schon eine GF4 hat, bitte mal kurz einen Erfahrungsbericht schreiben. Bin mir wie gesagt noch nicht sicher was es dann entgültig wird.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 22:35   #34
pong
Inventar

Benutzerbild von pong

Mein Computer

pong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab ein cwt 420, des vormodells (noch nicht p4 fähig, 1 lüfter), und in meinem comp (1ter im profil) gibts keine probleme

Nicht klicken!

Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten

Verplattet
pong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 22:37   #35
Manfred
Inventar

Standard

12V auf der 12V sind eh passabel.
Alt 13.04.2002, 22:49   #36
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Scheint mir alles im grünen Bereich zu sein. Hab in letzter Zeit einige Enermax verbaut, mir ist bis jetzt (zum Glück) noch kein solcher Problemkandidat untergekommen. Muss aber dazusagen, daß auch die Rechner mit Channel Well alle problemlos laufen.

Ich nehm die Enermax vor allem deswegen gerne, weil sie erstens einen temperaturgeregelten Lüfter haben und zweitens von unten direkt von der Cpu wegsaugen. Das ist kühlungsmässig sicher optimal und im Amd Cooling Guide so empfohlen.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2002, 22:57   #37
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

12 Ampere auf der 12 Volt Leitung erscheinen mir so wenig, daß ich glaube da ist was verwechselt worden. Bist du SICHER, daß das Netzteil nur 12 Ampere liefert ?

Zum Vergleich:
Enermax EG365P-VE
+3.3 V: 32 A
+5 V: 32 A
+12 V: 17 A !
-5 V: 1 A
-12 V: 1 A
+5 V sb: 2.2 A

Eins würd mich noch interessieren Manfred:
Wie machst du das mit dem Reklamieren ? Schaust du im Motherboard Monitor und wenn die Spannung nicht reicht, wird es getauscht ? Oder misst du die Spannung auf der Leitung irgendwie ? Oder sagst du das System stürzt ab, neues Netzteil probieren ?

Ich will jetzt nichts anzweifeln, das nicht. Aber was ist wenn mir auch sowas unterkommt ? Bevor ich mich zum Wickerl such, wie kann ich eindeutig erkennen, daß das jeweilige Enermax zu tauschen ist ?
Alt 14.04.2002, 00:14   #38
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manfred
12V auf der 12V sind eh passabel.
das ist klar... Ich glaub du meinst einmal Ampere...

@LOM: schau hier, von da hab ich das mit den 12A, mir kommts auch wenig vor für ein 420Watt Netzteil

@all wo kaufts ihr die CWT Netzteile? Weil das 420Watt zB gibts nur bei Ditech. (laut Geizhals)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2002, 00:32   #39
Manfred
Inventar

Standard

@LOM
Dein Enermax ist in Topform, leider gibts aber momentan zuviele Ausreißer, nachdem ich die Qualität aber vorher nicht weiß...und mir die Umtauscherei schon auf die Nerven ging verbaue ich momentan keine Enermax mehr, abgesehen davon sind die CWT´s im Schnitt eh billiger und auch leiser.
PS..ich meinte natürlich Ampere, und da ist 12Ampere auf der 12Volt-Leitung nicht immer selbstverständlich, 300 Watt-Nonames haben hier manchmal sogar nur 8Ampere!
Alt 14.04.2002, 00:40   #40
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Ich weiß ich bin lästig, aber nach welchem Kriterium unterscheidest du ob ein Enermax zu tauschen ist oder nicht ?
Antwort