![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() Bildfehler??
Habe die Grafigkarte getauscht auf eine 9500Pro Ati und seitdem habe ich öfter solche komischen verzerrungen in inernetexplorer mit win2000 wenn ich mit der maus die bildfaufleist auf und abfahre bei bildern meistens scheint so wie bildfehler-verzerrungen zu sein auch mit den aktuellsten treiben das selbe mit der vorhergenden Grafigkarte hatte ich das nicht! Es sieht so auch als ob er kurzzeitig das bild zerschnipselt und dann aber wieder alles ganz normal anzeigt und das blitz schnell irgendwelche verzerrungen eben aber eben nun wenn ich mir der Balken auf der rechten seite auf und abfahre sonst nicht. Und mir ist auch noch aufgefallen das immer wenn ich den balken nach unten oder oben schiebe das das bild sowas wie nervös ist also unruhig oder so leichte wellen schlägt... (zuckt... oder so) Bei reinem text fällt mir das nicht auf was kann das sein? Ist es definitiv von der Karte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() das hört ich ja eher nach nem treiberproblem an
ich würd mal den jetzigen treiber und alle von der vorigen grafikkarte komplett entfernen und dann den neuen von ati.com installieren
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() ich habe die neuesten catalysator drauf!
das habe ich auch schon mit den alten normalen treibern (original) gehabt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo omen,
könnte es ein, daß Du die Grafikeinstellungen "zu hoch" eingestellt hast? Farben, Bildwiederholfrequenz, Hardwarebeschleunigung, Zeilenfrequenz, Pixeltakt und Konsorten.
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() also in der systemsteuerung und der grafikkarte ist alles auf standart eingestellt eigentlich immer bei mir.
hab da noch nichts herum gemurxt. bildwiederholfrequent habe ich auch schon probiert zu reduzieren ohne erfolg habe immer um die 100hz auch manchmal 90hz eingestellt aber könnte maximal bis 120hz gehen Es ist immer so eine art welle macht immer so eine welle wenn ich den bildlauf nach unten oder oben verwende weiters...kann mir villeicht jemand sagen so ich aktulle treiber für eine ViewSonic PF790 downloaden kann und wie ich sie genau installieren muß Auf der ViewSonic hompage ist das ja sehr unübersichtlich welchem treiber man nun genau braucht umd ob überhaupt einer für den richtigen monitor dabei ist also ich habe da nicht den richtigen gefunden. Und wie ich danach auch überprüfen kann ob ich den monitor ordnungsgemäs installiert habe. Das ist irgentwie anders bei dem monitor zu istallieren wenn ich die original treiber von cd istalliere meldet er am ende des setups alles installiert aber wenn ich dann in der syssteuerung nachschaue steht immer Standartmonitor drinen (das dürfte doch nicht sein?!) Ich weis nicht was das mit den treibern ist?? wie ich es jetzt nun kontrollieren kann Kann ich dem mit den standartmonitor auch bis zu 100hz machen Und ich bräuchte noch ein paar gute progs wo ich jetzt die wirkliche Hz frequenz des Monitor ermittel kann und auch für die Grafigkarte und noch was womit den Monitor genau einstellen kann irgend wo ein überprüf tool oder einstellungstool wo mann alles überprüfen und einstellen kann das alles eben gut- perfect eingestellt ist farbe die ganzen geometrie und die ganuen effekte kissen trapez... und die helligkeit und kontrast usw. ihr wisst bestimmt was ich meine Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Welche Auflösung benutzt du? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Verwende meistens die 1024x768.
Die downloadlink scheinen nicht zu funktionieren Fehlermeldung: die datei wurde auf dem Server nicht gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
|
![]() Ok hab die treiber (link funkt doch sorry war mein fehler .)
doch er meldet jetzt aber anscheinend nach der installation der signierten treiber (nach 100%): Your Monitor ist not found go to www.viewsonic.com and download the Standard_Monitor_Driver_Unsigned file ((habe mir aber die richtige gelodet die für das w2k)) Warum soll ich mir jetzt doch die unsigneirten verwenden ?? was hat das den nun wieder zu bedeuten das er nicht erkannt wird ist er defekt oder nicht ganz in ordnung der monitor (Also ich könnte keinen defekt feststellen er funktinoiert meineserachtens einwandfrei!) Achja ich hab natürlich wieder in der systeuerung nachgesehen da steht wieder 2mal unter-hintereinander der Standartmonitor?? genau so wie vorher. Ich kapier das einfach nicht muß ich mir jetzt die unsignierten herunterlanden was ist bitte der unterschied und kann ich oder muß- soll ich vor der installation der signierten treiber die original treiber von der cd installieren?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Zwei Standardmonitore sind schon normal wenn du einen anderen Monitor ausgang hast. Würde die neuesten Treiber für alle Komponenten drauf spielen (chipset usw)
lg Etienne |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Also bevor du dir weiterhin mit neuen Treibern dein System vernichtest ![]() ![]() Wäre nicht der erste Kontaktfehler in diesem Bereich. Weiters, wozu ein Tool für die Frequenz verwenden wenn du diese verläßlich auf deinem Monitor im OSC-Menü ablesen kannst ? ![]() Ein Standartmonitor Treiber läßt sich ohne weiters verwenden, auch mit 100 Hz oder mehr. Schau mal unter Anzeige > Eigenschaften > Erweitert > Monitor > "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden", Hakerl weg. Danach kannst du oberhalb eine höhere Frequenz auswählen. Bei den ATi (auch Windows, Nvidia u. Co) Treibern ist das mit dem Standartmonitor meist so, unteranderenm auch wegen dem Dual-Mode, um nicht neu angehängte Monitor zu schädigen. Wenn dir aber 100 Hz nicht reicht und du deinen Monitor unötig überfordern willst hilft natürlich der Herstellertreiber gerne aus, um höhere Frequenzen auszuwählen. ![]() Bedenke auch das bei zu hohen Frequenzen das Bild unschärfer werden kann da die höchsten Herstellerangaben meist nur aus Kurzzeittest stammen. Zu deiner Frage: "kann ich oder muß- soll ich vor der installation der signierten treiber die original treiber von der cd installieren??" Du solltest nicht irgendwelche alten Treiber vor einem neuen Treiber installieren. Am besten gleich den neusten. ![]() ![]()
![]() |