![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Such mal nach Fix-Foto - ist zwar leider nicht Freeware, kann aber viel und ist sehr einfach zu bedienen.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
Hi,
sehr zu empfehlen: IrfanView / Gimp. Beides schonmal genannt worden aber man kann ja mal ein bisschen verstärken ![]() PhotoGadget kenn ich nicht aber nach dem Screenshot ist das ja schon fast eine Raubkopie von IrfanView... Du hast beim IrfanView genau die gleichen Resizemöglichkeiten, ist halt nur nicht im Kontextmenü. Praktisch auch: Du musst dir keine Sprachdateien runterladen, bei IrfanView ist Englisch und Deutsch eh schon dabei. Kuckuck |
|
|
|
|
|
#15 |
|
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
für bildbearbeitung und resizen ( auch als batch-job) bietet sich auch photofiltre an...
http://www.photofiltre.com/ |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2006
|
Ich kenn mich in dem Gebiet nicht so aus, meine Schwester braucht ein Freewarefotobearbeitungstool, mit dem sie die Fotos mit Zentimeterangabe verkleinern / vergrößern kann. Danach sollen die Bilder auf Fotopapier ausgedruckt werden. Kennt ihr eine passende Freeware?
THX, Kuckuck |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Hallo Blauer Kuckuck,
würde IrfanViewer empfehlen. Unter Drucken kannst Du Größe, Ränder etc. für jedes Bild einstellen. über Batch-Konvertierung kannst Du die Änderungen für mehrere Dateien auf einmal durchführen lassen. Aber Achtung: in ein anderes Verzeichnis speichern! Sonst sind die Originale weg.
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zum Bearbeiten:
GIMP (bzw. auch GIMPSHOP) oder PAIN.NET Zum Betrachten, Zuschneiden, Convertieren: IfranView+Plugins oder XnView+Convert (X. unterstützt sehr viele Formate) Für free PDFs: PDFCreator
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|