![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo!
Ich suche ne Möglichkeit mehrere tausend Bilder in ein bestimmtes Format zu konvertieren! Es handelt sich dabei um JPG Bilder die ich in JPG's konvertieren möchte - allerdings möchte ich eine Maximale Höhe bzw Breite eingeben. Dh. ein Bild das höher als breit ist wird in höhe 50 und breite xxx konvertiert. bei bildern die breiter als hoch sind eben umgekehrt - das ist dann halt 50 breit und ??? hoch! Vielen Dank ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() ...obwohl ich nicht weiss wozu du jpg's in jpg's konvertieren willst:
paint-shop (auf jeder besseren heftl-cd) sollte das eigentlich erledigen... auf jeden fall gibt es einen menuepunkt "batch-conversion" im file-menue... rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Besser ist noch Irfan-View, das kriegst du sicher auch bei Tucows. Das wandelt quasi jedes Bild in jedes andere um - auch Batch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo nochmals!
Das Problem ist sicher nicht das jpg ins jpg konvertieren - sonder das ich die Bildgröße beeinflussen kann - und zwar nicht sowas wie 50% von original - sondern ich will entweder 50 breit oder 50 hoch - die andere Seite muß umgerechnet werden - das geht soviel ich weiß nicht mit PSP - falls doch - wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() falls du corel installiert hast, kannst du dir für photopaint ein script schreiben, dass das alles automatisch macht.
du musst nur etwas visual basic können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() oder Du nimmst ACDSEE - geht auch per Batch!
|
![]() |
![]() |
![]() |