![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Handy & Mobiltelefonie Alles über Handys, Handy-Games, Handy-Provider, GSM, UMTS - egal ob Android oder iOS - usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581
|
![]() Soweit ich mich erinnere, werden bei der Anmeldung ein paar cent abgebucht, in der Buchungszeile steht eine Nummer, mit der man die Anmeldung bestätigt, dann erst ist die Anmeldung vollständig. Die paar cent werden dann wieder gutgeschrieben.
Sollte aber beim Anmeldevorgang dabei stehen ![]()
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden. Hamurabi, 1768-1686 v. Chr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 5
|
![]() Ähm, hast du dir eigentlich meinen Beitrag durchgelesen, bevor du geantwortet hast?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
Ort: 1130 Wien
Alter: 65
Beiträge: 1.144
|
![]() Und hast du den Beitrag verstanden, bevor du geantwortet hast?
____________________________________
L.G. Herbert "Dummheit redet viel..Klugheit denkt und schweigt.." "Wir alle müssen mit Entäuschungen leben.....ich muss mit meiner schlafen"(Al Bundy) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 5
|
![]() Ja, hab ich!
Ich wollte ja nichts zur Anmeldung wissen, angemeldet ist es ja schon fertig. Ich wollte nur wissen, ob es bei Bob einen bestimmten Tag gibt, an dem die SMS/Minuten "von vorne beginnen" oder ob es an dem Tag der Anmeldung passiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Hallo Hoerti!
Also ich denke, der Beginn des Neustarts der 1000 Freiminuten und 1000 SMS beginnt an irgendeinem Tag, an dem Tag der Anmeldung zum Beispiel. Sag, wie geht's denn weiter, nachdem man die Zahlenkombination auf der Bob-Homepage aus dem Bankauszug eingegeben hat, auf den Bankauszug warte ich derzeit noch. Da erledigt man die Anmeldung dann endgültig, und man bekommt auch nichts schriftliches per Post zugeschickt, wo man unterschreiben muss, geht also alles ohne Unterschrift? Kann man nach der Anmeldung gleich loslegen? Hast du zufällig deine alte Rufnummer eines anderen Anbieters mitgenommen, da gibt es ja einen Punkt bei der Anmeldung, den man nur anzukreuzen braucht, erledigen die von Bob die Rufnummermitnahme dann, entfällt das Anfordern eines NÜV-Formulars vom alten Anbieter, in meinem Fall Yesss-Vertrag? Vielen Dank, Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
Ort: Wien 10
Alter: 63
Beiträge: 9.641
|
![]() Die bob-Seite ist nach wie vor am Netz:
Rufnummernmitnahme
____________________________________
Gruß FendiMan Bitte keine unnötigen Direktzitate, der Antworten-Button genügt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2000
Beiträge: 478
|
![]() Die Anmeldung auf bigbob ist schon kurios.
Ich habe mich vergangene Woche angemeldet für Bigbob mit Bobdata. Gestern habe ich das Bobpaket bekommen und die Simkarte aktiviert. Heute die Einstellungen für Bobdata vorgenommen, ich bekomme aber keine Verbindung ins Internet. Die Hotline wollte von mir noch einmal alle Daten, die ich schon bei der Onlineanmeldung ausgefüllt habe (inkl. Bankverbindung). Zurzeit telefoniere ich als Wertkarte und kann erst nachdem ich über den Aktivierungscode, der mit der Probeabbuchung mitkommt, meine Paketwünsche bestellen. Wofür habe ich die Onlineanmeldung ausgefüllt, mit allen Details ?
____________________________________
Hinter mir die Sintflut |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 24.06.2009
Alter: 32
Beiträge: 5
|
![]() Zitat:
Also von vorne: Du erwirbst die Bob-Simkarte und meldest dich auf Bob.at an. Einige Tage(bei mir warens 3) später, steht dann auf deinem Kontoauszug eine Probeabbuchung von 10 Cent. Im Betreff dieser Abbuchung steht dann eine 15-stellige Nummer, die du wieder auf Bob.at eingibst. Anschließend bekommst du glaub ich eine SMS, das die Anmeldung jetzt entgültig erfolgreich war und du kannst loslegen. Einige Tage später kommt dann per Post der Vertrag den du unterschrieben zurücksenden musst. Mfg Hörti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
Beiträge: 696
|
![]() Danke Hoerti, die Bob-Wertkarte habe ich ja bereits, mit der telefoniere ich schon, die Anmeldung auf den Vertragstraif 1000/Freiminuten/SMS ist auch schon erledigt, ich warte wie gesagt nur auf diesen Vermerk auf dem Bankauszug.
Also muss ich doch irgendwo unterschreiben, kann zwar schon zuvor loslegen, aber es gibt etwas schriftliches, hätte mich auch gewundert, deine alte Rufnummer, von welchen Anbieter auch immer, hast du wohl nicht mitgenommen, aber egal, darüber habe ich mich schon informiert. Da machen sie es einem nicht leicht, in meinem Fall ein Yesss-Vertrag, dazu muss man einerseits schriftlich ( per Post/Fax 0820/810/812) kündigen, mit Angabe der Rufnummer, das reicht. Andererseits muss man die Portierung per Email online (an info@yesss.at) bekanntgeben und anfordern, wobei man hier neben der Rufnummer auch den PUK-Code mitsenden muss, und auch erwähnen, dass man über die Kosten über 19€ informiert ist und wurde. Dies nur für die, die auch von Yesss zu Bob wechseln, und die Nummer mitnehmen wollen, bei Wertkarte ist natürlich keine Kündigung erforderlich, sondern nur die erwähnte Email an info@yesss.at. Danke nochmal Hoerti, schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|