Habe einen Thunderbird 800, auf einem Asus A7V, wo auch ein Fühler dabei war. Habe den Fühler auf den CPU gekleb, und den Stecker über den Jumpern eigesteckt. Als ich dann den PC hochgefahren habe, kam gleich am Anfang eine Hardware Fehlermeldung, und der PC hat sich dann überhaupt nicht mehr booten lassen. Habe den Fühler wieder demontiert, und der PC hat wieder gebootet. Doch blieb der PC beim booten immer beim Windows Bildschirm stehen. Computer hängt sich aber nicht auf, kann jeder zeit mit STG+Alt+ENTf neu starten. Während das Windows-Fenster hängt, piepst das Mobo einmal lang, 2 mal kurz. Im Handbuch giebt es kein einmal lang, 2 mal kurz. Einmal bin ich ins Windows 98 gekommen, dort stand dann der Fehler (M-irgendwas-32)Task wird beendet. Danach kam die Fehlermeldung das es einen Fehler in der Registrierung giebt, Fehler wird behoben und neu gestartet. Doch nach dem neustart kam dann beim booten die Fehlermeldung das in der himem.sys ein fehler sei, weiter booten war nicht möglich. Wenn ich den PC neu starte, und dann auf Einzelbestättigung gehe, hängt sich der PC bei der DEVICE HIGH help.sys auf. Wollte dann c: formatieren, doch bis zur eingabeaufforderung komme ich nicht, dann kommt wieder eine andere Fehlermeldung (irgendsowas mit ZY...). Was soll ich tun ?? Wie kann ich formatiren ?? (Wenn notwendig) ?? Was kann es da haben ?? Hab solche probleme schon öfters gehabt, hab dann immer formatieren müssen.
Hab das auch noch das Problem wenn ich DOS 6.22 installieren will, das die Darei qbase.??? und help.sys nicht funkt. Sonst hat das DOS aber immer problemlos funktioniert. Wenn ich die Srartdiskette reinschiebe, kommt ein I/O fehlermeldung. Was soll ich tun ???? (Fesplatte defekt?)
MfG
Jan
|