![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Grüß Euch,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, kann meinen Celeron 400 schon seit Monaten nicht benützen: Mainboard: 679VS019 (HOT) Via Apollo Pro PCI Set-Chipsatz onboard Intel 740-854 Win9x PV 2.1 3.1.1927-980727 onboard Creative 64 AWE-Soundblaster Win98 first Problem: System friert ständig ein, extrem instabil ohne GK läuft es aber problemlos (mit 640er Auflösung und 16 Farben halt nicht so lustig) bisher runtergeladen und installiert via 4 in 1 treiber Version 4.25a aktueller Grafiktreiber für die i740 dann wird die Grafikkarte zwar erkannt und die Leistung umgesetzt, aber er stürzt in spätestens 5 min. ab hab dann den neuen via 4 in 1 treiber version 4.28 runtergeladen und installiert, da hat sich überhaupt nix geändert ... weiß jemand Rat? Notfalls würd ich die AGP deaktivieren und eine ältere PCI-GK reinstecken, nur find ich nirgends ein Handbuch für dieser verteufelte Board ... die Soundkarte hab ich noch gar nicht ausprobiert ... hab die Kiste gebraucht und billig (LEIDER!) gekauft, alles hat gepaßt, Treiber waren auf der HD, die ist einmal hin geworden und das war der Anfang vom Ende ... Würde mich über zielführende Hilfe EXTREM freuen, aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben ... mfg: il m. |
![]() |
![]() |