![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
-------------
![]() |
VIA ist nicht Intel und der Vertrag ist nur mit Intel abgeschlossen worden
enjoy |
|
|
|
|
|
#12 |
|
-------------
![]() |
und eine Beurteilung des P4, meiner Meinung nach soll er erstmal von unabhängiger Stelle getestet werden, vom WCM z.B., dann kann ich Vergleiche anstellen
und wer weiß, wielange man noch auf den Holzhammer warten muß... enJoy |
|
|
|
|
|
#13 |
|
-------------
![]() |
außerdem hat AMD dass entgegenzusetzen
http://www.tomshardware.de/news/nach...1027-1404.html bzw. http://www.tomshardware.de/news/news-20001027.html die ersten P4 sollen, wenn ich mich richtig erinnere an einen Artikel, nicht dualfähig sein enjoy [Dieser Beitrag wurde von enjoy2 am 27. Oktober 2000 editiert.] |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Wenn ich mich richtig erinnere, wird der P4 aber einen äußerst schweren Nachteil haben: Die Performance aller jetzigen Applikationen soll sehr schlecht sein ! Das soll bei der Amd-Konkurrenz umgekehrt sein. Sollte das in der Praxis wirklich so dramatisch sein, wie es sich angehört hat, ist der P4 für fast alle vollkommen uninteressant. Denn praktisch niemand kann seine gesamte Software wegschmeißen und alles mit einem Schlag erneuern.
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
ist der P4 schon intels 64bit prozessor? der ist dann nicht mehr kompatibel zu 32bit programmen, die jetzt halt so verwendet werden. da hast du schon recht, LOM. amd's 64 bit prozessor ist noch kompatibel zu 32bit programmen. für uns user ist das im ersten moment sicher besser (ausserdem bin ich amd-fan). aber die kehrseite der medaille ist halt, dass man auch den ganzen schlunz wieder mitschleppt... so wie bei windows lange zeit und noch immer das ganze 16bit-dos zeugs... tja, wo ein vorteil, da auch ein nachteil.
gruss, snowman |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
![]() |
nein der p4 ist noch nicht intels 64bit prozzi.
wenn die bechs die bis jetzt rausgekommensind stimmen schauts schlecht aus für intel |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrt
![]() |
Okay, das ist dann noch ärger, wenn in Zukunft die alte Software nicht mehr funkt. Dann brauch ich auch kein Windows mehr. Ich hab eher die Benchmarks im Web gemeint, die dem P4 performancemäßig mit heutiger Software eine sehr schlechte Note ausgestellt haben.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2000
|
die p4 performance / Mhz ist schlechter als beim p3. aber das ist ja gar nicht so wichtig. viel wichtiger ist, dass der p4 skalierbar bis mehrere GHz ist. die p3 architektur kommt ja kaum über ein GHz hinaus.
Ist eine ähnliche Situation wie damals beim Pentium / Pentium Pro. Der Pro war bei 16 Bit Applikationen langsamer als ein gleichgetakteter Pentium. Die Sockelsituation ist auch ähnlich. Aus dem schlecht verkäuflichen PPro wurde der P-II, Wechsel von Socket8 auf Slot1 Beim P4 ist der Wechsel bereits abzusehen - von Sockel423 auf S479. matrox |
|
|
|
|
|
#19 |
|
-------------
![]() |
http://www.tomshardware.de/cpu/00q4/001030/index.html
die (wahrscheindliche, falls Intel nicht´s ändert) Zukunft von Intel enJoy |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Quantensingularität
![]() |
Sieht für mich als Endanwender aber nicht gerade verlockend aus.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|