WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2006, 21:18   #1
a.t.
Veteran

Standard BHHH= Bitte Hans Hartmann Hilfe

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner F1 ATR mit allen Patches. Ich habe zusätzlich noch FS2Crew für die ATR installiert (auch mit Patch). Seitdem ist mein VSI ständig im Bereich Steigen und sinken Rot (denke mal dass kommt vom TCAS). Was kann ich dagegen tun??

Außerdem lässt sich im VSI die Anzeige Above, Below nicht mehr verändern. sie steht ab Start immer auf Below. Nur wenn ich zusammen mit FS2Crew fliege kann ich sie noch verändern.

BHHH (Bitte Hans Hartmann Hilf)

Gruß

Jetzt mit der Maddog2006 als SAS3137 unterwegs
a.t. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:28   #2
HansHartmann
Inventar

Standard

Die Installationsreihenfolge sollte sein:
1) ATR
2) FS2Crew
3) ATR SP3

Ich habe FS2Crew aber offen gestanden nicht mal installiert und daher wenig Ahnung, was es versaubeutelt und was nicht.
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 21:32   #3
a.t.
Veteran

Standard

Wusste doch, dass auf dich verlaß ist!!! Danke.

Dann werde ich morgen gleich nochmal den SP3 der ATR drüberlaufen lassen. Hoffe, dass das reicht und ich nicht alles nochmal neu installieren muß.

BTW: Hälst du eigentlich nicht´s von FS2Crew??? Meine sowas "Rausgehört" zu haben ;-)

Gruß

Alt 08.05.2006, 22:14   #4
HansHartmann
Inventar

Standard

Nö. Ich hab nichts dagegen. Ich habe ja einen nicht unwesentlichen Teil davon selbst programmiert (die Schnittstelle zur ATR). Ich benutze es nur nicht. Ist mir zu anstrengend.
Alt 08.05.2006, 23:30   #5
a.t.
Veteran

Standard

Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden.

Habe gerade den SP3 drüberlaufen lassen. Das Problem mit dem VSI sit immer noch da

Gruß

Alt 09.05.2006, 10:50   #6
Boeingman
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Ist mir zu anstrengend.
sehr vernümftig. Wir wollen ja nicht einen weitern Stromausfall im Münsterland riskieren!
Alt 09.05.2006, 11:31   #7
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

FS2Crew wäre eh nichts für Hans. Das Addon verlangt, dass man halbwegs ordentlich fliegt ...
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:35   #8
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
FS2Crew wäre eh nichts für Hans. Das Addon verlangt, dass man halbwegs ordentlich fliegt ...
naja, wenn Hans fliegt....

und Du für die Treibstoffplanung zuständig bist...

kommt das verdammt nah ans "Dream-Team" heran.

*AUAAUAAUA!!!!!!!!!* Nicht
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2006, 11:46   #9
HansHartmann
Inventar

Standard

Also, von jedem anderen hätte ich den Kommentar ja ignoriert. Aber dass diese Gefahr für die Allgemeinheit (aka Martin Georg) es wagt, sich zu äußern, ist ein starkes Stück!

Hier mal ein Auszug aus seiner Karriere:

1) Lässt den armen Hans in einer Alphaversion der Dreamfleet 737 (noch ohne FMC) einen Südapproach auf Salzburg machen. Und zwar nicht mit Procedure Turn, nein: Er hat mich VFR (natürlich bei IFR Conditions) durchs Inntal geschickt! Seine Wahl zum VATEUD1 weckt in mir gewisse Assoziationen mit dem Spruch "Den Bock zum Gärtner machen"

2) Während des Betatests von Eurowings Professional ist seine Hessigkeit mit einem A319 in Innsbruck Richtung Westen gestartet. Da er aber nach Osten aus dem Tal wollte, musste er natürlich eine 180 fliegen. Logischerweise hat er das mit dem AP gemacht und ist voll in die Martinswand gerauscht. Damit dürfte auch klar sein, wieso die Felswand so heißt. Der Gemsenbestand in der Gegend hat sich übrigens bis heute nicht erholt.

3) Als die Flight1 ATR noch in Entwicklung war, sind wir beide mal online per ATR von EDDN nach EDDT geflogen. Ich, als vorausschauender und vorsichtiger Mensch bin mit der EW2004 ATR geflogen. Herr Georch indessen musste natürlich die Flight1 ATR nehmen. Dass nicht einmal ich es gewagt habe, damit zu fliegen, hat ihm offensichtlich nicht zu denken gegeben. Jedenfalls hatte er dann im Approach leichte Schwierigkeiten, Gas wegzunehmen, weil beide Schubhebel verschwunden waren. Das führte dann wiederum zu einer Landung mit der marginal überhöhten Geschwindigkeit von 210 Knoten und der Zerstörung eines hinter dem Runwayende liegenden Feuchtbiotops und der Vernichtung des gesamten dort befindlichen Entenbestandes (wobei bis heute nicht geklärt ist, ob die Enten dem Flugzeug zum Opfer gefallen sind oder ein gewisser Hesse sie aufgefressen hat).

Von den diversen Flügen, bei denen der Tankinhalt nicht ganz dem Treibstoffbedarf entsprach, möchte ich nicht noch extra reden

Und sowas will mir sagen, ich könne nicht fliegen!

So. Ich bin erstmal für eine Weile unbekannt verzogen
Alt 09.05.2006, 12:15   #10
Martin Georg/EDDF
Inventar

Standard

Zitat:
1) Lässt den armen Hans in einer Alphaversion der Dreamfleet 737 (noch ohne FMC) einen Südapproach auf Salzburg machen.
Das war eine meiner glorreichen Heldentaten. Und wenn es funktioniert hätte, dann wären der virtuellen Weltgemeinschaft zahlreiche Beinahe-Katastrophen im Luftverkehr erspart geblieben. Z.B. müssten dann nicht alle 2-3 Tage die virtuellen Anwohner Frankfurts in die Luftschutzkeller, nur weil sich wieder der Bruchpilot aus dem Münsterland nähert!!!

Zitat:
Logischerweise hat er das mit dem AP gemacht und ist voll in die Martinswand gerauscht.
Aber nur, weil Hansens völlig verbuggter Autopilot nicht ordentlich banken kann!!!

Zitat:
Jedenfalls hatte er dann im Approach leichte Schwierigkeiten, Gas wegzunehmen, weil beide Schubhebel verschwunden waren
Ein ganz übler und hinterhältiger Angriff auf meine Gesundheit!!! Ich will die Power Lever aus der Notch holen, klicke ... und wuppdich gibts gar keine Power Lever mehr, und der Schub steckt bei 80% fest!!!!!!! Und das mit einer späten BETA-Version!!!
(Das war zu derzeit als ich noch naiv dran geglaubt habe, es sei einigermaßen sicher, sich mit einer Beta-Version von Hans in die Luft zu wagen. Welch ein Irrtum ... Ich erinnere mich noch gut, als wir die erste Version des ATR-FMC bekamen. Begeleittext von Hans: Versucht alles, um es zu crashen! Nun, es crashte nach der Eingabe des Departure-Airports
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort