WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2005, 18:17   #11
chrieger
Veteran
 
Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 52
Beiträge: 344


Standard

Sorry Fehler vom Amt
____________________________________
Christoph Rieger
www.cr-software.com
chrieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 11:03   #12
Fritzclaaren
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320


Standard

Hallo Christoph,

vielen Dank für Dein Testfile.

nach dem Ausschluß und der Behebung eines komplexen, aber hausgemachten Problems mit Crashes jetzt mal eine Sortierung der Arbeitsergebnisse:

1. BGLC.exe scheint auf meinem System definitv keine BGLs mehr zu erstellen, wenn man das xml-File drüberzieht - oder wenn man sie mit dem Programm Execlude erstellen will [Dez.-Trennzeichen als Punkt eingestellt]

2. Rwy12 hat dagegen keinerlei Probleme, (funktionierende) BGLs mit BGLC.exe herzustellen.

3. Dem Programm Ground2k4 scheint es vollkommen egal zu sein, welches Dezimaltrennzeichen eingestellt ist, es kompiliert bei mir alles bis auf Line_9.BGLs.

4. Die Tests mit SceneGeneX haben mich die meisten Nerven gekostet, weil die Kompilation mit BGLCOMP.exe (nicht:bglc.exe!) wohl nur dann richtig funktioniert, wenn man vorher abspeichert. Bis jetzt weiß ich deshalb immer noch nicht, ob das Programm auch bei Dez.Trz=Komma funktioniert, aber es funktioniert beim Punkt.


Die gute Nachricht: unter Umgehung der direkten Produktion von Bgls über bglc.exe kann ich jetzt wieder arbeiten.

Die schlechte: Den Umgang mit dem praktischen kleinen Tool Execlude, sowie die Erstellung von Lines mit Ground2k4 kann ich wohl vorläufig vergessen.


Hättest Du/Ihr dazu evtl. noch eine Idee?

Happy landings!
Fritz
Fritzclaaren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 15:03   #13
frenzl
Veteran
 
Registriert seit: 19.03.2003
Alter: 82
Beiträge: 361


Standard

... also, wenn ich das richtig sehe, benutzt man für XML-files bglcomp.exe und nicht bglc.exe.
Weiterhin müssen, wenn MDL-files in der XML-Datei mit drinnen sind, diese sich auch in dem BGLCOMP-Verzeichnis befinden. Mit drüberziehen geht das nicht so einfach, weil dann die Modelle nicht in die BGL-Datei mit eingebunden werden können. Wenn mans trotzdem so macht ergibt sich eine stark abgespeckte BGL ohne Modelle.

Cheers
Dietmar
frenzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 17:26   #14
Fritzclaaren
Veteran
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 320


Standard

....das war wichtig für mich, der Unterschied zwischen diesen beiden Compilern war mir nicht klar genug.

Habe dieses Programm "Execlude" zwar immer noch nicht zum Funktionieren bekommen, aber dafür ist es mir endlich gelungen, Exclude-Dateien durch "Drüberziehen" zu erstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfen!

Happy Landings!
Fritz
Fritzclaaren ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag