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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024
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![]() Kennt einer ein Programm, womit man sich mal die *.gbl Dateien anschauen kann. Mir geht es um fogendes:
Habe teilweise Sceneryn vom FS 2002, bei denen es im FS 9 weiße flächen gibt. Vermute mal, das da *.bmp fehlen, die es nur im FS 2002 gibt. Und diese Dateien möchte ich gern haben. Gruß sieggi |
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#2 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
Alter: 78
Beiträge: 584
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![]() Also wenn ich mich nicht täusche dann sind Bgl.´s scenerydateien und
bmpdateien sind für die texturen zuständig ´warum willst du dann bgl´s lesen.Frag mal den JOBIA der ist da die koriphäe auf diesen gebiet.
____________________________________
Mfg. Pepe!! |
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#3 |
Master
![]() Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 507
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![]() Hallo Sieggi:
Es gibt ein Tool names BGLAnalyze, von Winfried Orthmann, dass eine ganze Menge der FS .bgl Dateien absuchen oder gar dekompilieren kann. Erhaeltlich hier: http://www.scenery.org/design_utilities_a.htm Eine moegliche Anwendung ist das Laden einer Szenerie-Datei, z.B. ein add-on Airport, und BGLAnalyze erstellt dann eine Liste aller von dieser Szenerie benutzten Texturen. Uebrigens koennen weisse Flaechen auch durch falsche Texturformate ausgeloest werden. Hoffe, dass sich damit deine Probleme loesen lassen. Ciao, Holger |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
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![]() Wie so oft von mir erwähnt. Bitte nicht vergessen das BGL Analalyze beim dekompilieren bei einigen BGLS oft Fehler verursacht.
Zum Nachschauen was in BGLs programmiert ist, ist es geeignet. Möchte man Dateien manipulieren und wieder neu kompilieren ist es nur bedingt geeignet. Bei einigen BGLs gibt es dann sehr starke Fehler so das die BGLs dann nicht mehr brauchbar sind. Da kommt man nicht drum hin sich mit dem BGL Code (siehe SDK)auszukennen bzw. selbst einen kleinen Dekompiler zu programmieren. |
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#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
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![]() Danke für den Tip, daß auch falsche Texturformate der Grund für weiße
Flächen sein können. Hochinteressant, denn ich habe einige Szenerien (Toni Agramont), bei denen ich schwören könnte, daß alle Texturen im Verzeichnis sind und trotzdem habe ich weiße Flächen. Komisch nur, daß der Szenerieersteller das nicht gemerkt hat... Nur, leider kann unsereiner "dummer" user an falschen Texturformaten nicht allzuviel ändern. Norbert |
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#6 | |
Inventar
Registriert seit: 18.01.2000
Beiträge: 4.096
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![]() Zitat:
Klassischer Fall von "Lesen macht schlau"! ![]() die Szenerien von Toni benötigen noch zusätzlich installierte Texturen im Haupttexturordner des FS. Du findest sie hier: http://www.fsnova.com/novaf/NovaGt1.zip http://www.fsnova.com/novaf/novatxt3.zip http://www.fsnova.com/novaf/NovaTxt2.zip http://www.fsnova.com/novaf/NovaTxt1.zip Manchmal kann eine "readme" ziemlich informativ sein! ![]() |
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#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
Alter: 66
Beiträge: 1.024
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![]() Bin mir nicht sicher, das bei Toni lesen schlau macht. Habe bei Toni selber schon geflucht. ZB gab es für den FS 2002 eine Spanien Scenery. Aber dann kam auf einmal eine Meldung, das ein Sceneryfehler vorliegt und ein andermal, das da irgendwelche Texturen fehen, obwoh alle Nova Texturen installiert sind. Leider kenne ich mich im Bereich Scenerydesign nicht aus und mein Gedanke war folgender:
Wenn ich ein Hilfsprogramm habe, dann kann man ja mal in der *.bgl nachschauen, welche Texturen dort aufgelistet sind und welche Texturen im Texturverzeichnis liegen. Sollte eine Textur fehlen, so kann ich einfach eine Textur umbenennen. Dann hätte ich zwar eine falsche Textur, aber mein Programm würde ohne Fehlermeldung weiterlaufen. Dies ist nur mein Gedanke dazu, aber ob das so funktioniert weiß ich nicht. Gruß sieggi |
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#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
Alter: 63
Beiträge: 1.171
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![]() Ich hab Deinen Eintrag jetzt erst (zufällig) gefunden, Börries.
Aber ich lese JEDES Readme und die Nova-Texturen habe ich in meinen FluSi-Haupttexturen-Ordnern, quasi seitdem es sie gibt. Daran kann es also nicht liegen. Gruß, Norbert ![]() |
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