![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
![]() Ich verlange von jedem einen unpersönlichen Grad der Diskussion!
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Die Frage ist, wer bekommt die 25% Produktivitätszuwachs?
|
|
|
#4 |
|
blupp, blupp
![]() |
wer wohl? die "oberen 1%"
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Grundsätzlich hat Toni recht. Ressourcen die nicht wiederverwendet werden können, müssen wesentlich höher besteuert werden. Dafür gehören Ressourcen die wiederverwendet werden können, dazu zähle ich Arbeitskraft, erneuerbare Energien, wiederverwertbare Stoffe,... wesentlich weniger besteuert werden. Im Moment wird die Verschwendung steuerlich gefördert.
Diesel oder Benzin sind halt nur "Einmalprodukte" und können nicht wiederverwendet werden.
|
|
|
#6 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Ein Zurücknehmen der Steuern ist unmöglich, solange wir unsere irrsinnigen Schulden nicht endlich zurüchzahlen. Die Zinsen muss ja auch jemand bezahlen, nur das begreifen leider zu wenige Leute. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Umgekehrt wird ein Schuh draus - wie man so schön sagt! Nicht weil alle mehr verdienen sondern weil die Konkurrenz im "globalen Markt" die preise so unter Druck setzt das es sich eben viele -trotz Reallohnverlust- doch noch leisten können!
![]() Frag mal Computerfachhändler was vor 30 Jahren noch für Margen auf HW waren und was jetzt (30%- >5%). ![]() Warum wohl? Weil alle realisiert haben das sich das sonst keiner mehr Leisten kann! ![]() (außer vielleicht ein paar gestopfte Akademiker- ![]() aber die Masse machts!)@ Satan sei net so ein Mimoserl! ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
heute kost ein pc genausoviel wie vor 20 jahren - aber die konnten weniger
![]() dafür ist 1L milch fast schon so teuer wie 1L sprit von einer semmel oder einem salzstangerl ganz zu schweigen ![]() und wenn ma uns das ganze in 20 jahren wieder ansehen wird es ned anders sein, ausser das der threadtitel dann Benzin 20.0 lauten wird ... |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Zitat:
Vor einem Jahr habe ich einen i7 mit 8GB RAM, 2TB HDD usw. gekauft. War ca. 1/5 Netto-Monatsgehalt... Also für mich ein Faktor 10 Unterschied - im Preis. Und noch viel mehr in der Leistung... ![]() Geändert von TONI_B (05.04.2012 um 17:01 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
Zitat:
![]() 1992 hast du für einen i486DX2-66 so viel bezahlt wie heute für einen ganzen PC ($800,--)! Und dass damals die Speichermodule fast mit Gold aufgewogen werden konnten, sei nur nebenbei erwähnt (man bedenke auch, dass 8MB eine sehr gute Bestückung waren und 16MB der schiere Luxus!). Ich habe 1992 einen Rechner assemblieren lassen. Standard-PCs verfügten über Festplatten von 120MB aufwärts, gute Mittelklasse hatten 170MB- oder 250MB-Platten. Ich habe mir eine 500MB-Fujitsu-SCSI-Platte gegönnt. Das war so ziemlich das beste was diesseits des expliziten Serverbereichs noch bezahlbar war, und diese Platte alleine kostete 24.000 öS (die echten großen Server-Platten mit 500MB bis 800MB lagen jenseits der 50.000 öS!!!). ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|