WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2000, 21:23   #21
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Möcht den Faden von TeeKiller weiter spinnen. Am besten weiss es der Initiator eines Themas ob ihm mit den Antworten auch geholfen wurde.

Und nur der sollte bewerten können. Meinetwegen mit einer dreistelligen Skala(Sterne)wie: etwas geholfen, gut geholfen, sehr geholfen mein Problem zu lösen.

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 21:56   #22
flodur
Jr. Member

Beitrag

Ich kann dem Vorschlag von Wibsi nur zustimmen. Es würde die oft unendlich langen und teilweise verwirrenden Beiträge reduzieren. Hat jemand ein Problem sollte nur der antworten, der wirklich eine Lösung parat hat und keine Vermutung.
Bei einer Frage kann und soll natürlich diskutiert werden. Davon lebt das Forum.
Eine Bewertungsmöglichkeit macht es jedoch dem Hilfesuchenden (mit den vielleicht gleichen Problemen) leichter, die Lösungen anzuwenden bzw. auszuprobieren.
Ich sehe jedoch bei diesem Thema nicht, das es jemanden an dem nötigen "Respekt" gefehlt hat. Eine konstruktive Kritik ist besser als keine.
Ich bin auch kein Freund der vielen Beiträge von LOM, doch sein letzter Beitrag zeigt, dass er die Lage erkannt hat und auf dem besten Weg ist, seine Person wieder ins rechte Licht zu stellen. Dafür zolle ich ihm Respekt.
mfg flodur
flodur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 22:41   #23
Karl
Stammgast

Mein Computer

Beitrag

Hallo flodur!
Ich bin der Meinung das eine Vermutung bei der Fehlersuche auch weiterhelfen kann. Zumindest kann es einen Denkanstoss geben in welcher Richtung man noch forschen könnte oder etwas übersehen hat.

Wie weit da ein jeder ausschweift bleibt in seinem Ermessen.

Ich glaube wenn nur der antworten würde der die Lösung sagen kann dann hätten wir ein fast leeres Forum. Das geht ja schon deswegen nicht da es für manche Fehler zig. Ursachen geben kann. Es heisst ja auch mit RAT und TAT. Also darf man manchesmal auch ruhig ein bisschen RATEN ;;-))

------------------
M.f.G. Karl
Karl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 23:15   #24
Kosh
Inventar

Kosh eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Ja! Vor allem, es gibt immer wieder NEUE Probleme. Und bei denen kann man nur raten. Abgesehen von denen ist auch sonst reten besser als gar nix sagen. Jeder der schon ein schwerwiegendes Problem gehabt hat, weiß JEDE Wortmeldung zu schätzen.
Kosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2000, 23:16   #25
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Beitrag

Hi flodur,

dank für den Respekt.

Jede Maßnahme oder Handlung wird negativ, wenn man sie im Extrem praktiziert. Deswegen glaube ich, daß es genauso falsch ist, nur fertige Lösungen zu verlangen als immer was dazuzuschreiben, auch wenns gar nicht mehr notwendig ist. (wozu ich eher tendiere). Das hängt auch davon ab, wie genau der Poster seine Frage ausdefiniert. Außerdem passiert es immer wieder, daß man sich täuscht und Fehler macht. Deswegen ist es immer wieder wichtig, die Informationen des Hilfesuchenden zu hinterfragen und zu überprüfen. Das wird aber gerne als negativ aufgefasst, weil es so ausschauen könnte, als ob man demjenigen nicht traut.

So, und jetzt versuche ich, meinen Mittelpunkt zu finden.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 01:00   #26
Gast

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von enjoy2:
PS: der Platz der Sterne ist vielleicht anderwertig besser genutzt <HR></BLOCKQUOTE>

Man könnte Platz für ein erledigt/nicht erledigt Hackerl schaffen ...
Alt 19.10.2000, 07:40   #27
wol
Inventar

Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Staberl:
Man könnte Platz für ein erledigt/nicht erledigt Hackerl schaffen ...<HR></BLOCKQUOTE>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

DAS ist mal eine wirklich gute Idee!

------------------
MfG. wol
-------------------------
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2000, 14:26   #28
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Beitrag

Gute Idee. Kommt wahrscheinlich in einen der nächsten Updates.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2000, 11:16   #29
wibsi
Inventar

Mein Computer

Beitrag

hi philipp!
ein posting von früher:
------------------------------------------------------------------.
hallo leute, philipp und tom!
ich hab beim antworten auf fragen immer das problem nach 1 oder 2 tagen die reaktionen mühsam heraus zu suchen und wo habe ich gepostet. wär es nicht möglich eine benachrichtigung zu versenden wenn eine direkte, ist egal von wem, antwort darunter kommt so ähnlich wie bei neues thema...
-------------------------------------------------------------------

gruss wibsi
wibsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2000, 14:57   #30
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Beitrag

würde mir auch gefallen

enjoy
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten